Wieviel kostet ein sogenanntes Freundschaftsshoutig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Freundin hat das mal mit ihrer Freundin gemacht ^^ war ganz toll, aber die Fotos bekommt ihr eig. auch zuhause hin. Bei ihr hatt's knapp 30 Euro gekostet... Ist halt nur so das ihr da beide seit und Fotografiert werdet :D

Ist halt toll, aber teuer ;)

Hallo Was verstehst du unter einem Freundschafts- Shooting? Meinst du damit, dass du einen Freundschaftspreis bei einem Fotografen bekommst? Es gibt Fotografen die sogenannte TFP- Shooting (Time for Pictures) anbieten. Der Fotograf realisiert mit die ein Shooting und du bezahlst nichts dafür, Lohn für den Fotograf sind die entstandenen Fotos. Die Bildrechte bleiben beim Fotografen, du bekommst jedoch alle Fotos zur privaten Nutzung. (Keine Vermarktung oder Verkauf der Fotos, ansonsten gibt es keine Einschränkung) Auf der Seite www.model-kartei kannst du dich registrieren und Fotografen in deiner Region suchen die TFP- Shootings anbieten.

Die Fotos selbst zu machen ist auch eine Möglichkeit, die Fotos werden jedoch immer unprofessionell aussehen. Schliesslich hat ein Fotograf eine Profi- Ausrüstung und viel Erfahrung. Wäre der Beruf des Fotografen so einfach, wäre jeder zweite Fotograf. Natürlich gibt es viele Leute die fotografieren, doch ein Fotograf ist man aus diesem Grund noch lange nicht!

Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen? Sollte ich dich falsch verstanden haben, dann schreibe doch genau was du mit Freundschafts- Shooting meinst.

LG Micha

Was, bitte, ist shoutig? Ich finde das Wort in keinem Wörterbuch.

*shootin sorry *

0