Wieviel kostet ein Personalausweis?

6 Antworten

Kostet für Dich 22,80 €. Kinderpass oder Geburtsurkunde mitbringen und ein biometrisches Bild. Nach 3-4 Wochen hast Du den neuen Perso.

Also ich hab nach meiner Hochzeit einen neuen Personalausweis beantragt und habe stolze 28,80€ bezahlt. Ruf doch einfach mal beim zuständigen Amt an und frag nach. :-)

Und auch Du bist schon über 24.

0

Kostet der Personalausweis Geld?

Ich bin am 22.10. 16 geworden, und ich denke das mal endlich meinen Personalausweis beantragen sollte, allerdings weiß ich nicht, ob ich dafür etwas bezahlen muss. Und wenn ja, wie viel?

...zur Frage

Wass kostet dass ungefähr Ausweeis?

Eine Frage. Wenn man seine Personalausweis und sein Führerschein verloren hat. Was kostet dass ungefähr wenn man eine neue beantragen will. Von beides.

Und wo kann man es sagen.

...zur Frage

Wieviel kostet der griechische Personalausweis?

Bin deutsch-griechischer Staatsbürger und ich fahre demnächst mal wieder nach Griechenland, wo ich dann auch meinen gr. Personalausweis beantragen muss und deshalb wollte ich wissen, wieviel dieser kostet.

...zur Frage

Personalausweis und Reisepass geklaut (türk.) - Wie gehe ich vor?

Hallo,

vor etwa 2 Monaten wurde mir aus meiner Tasche meine Börse geklaut. In dieser Börse habe ich kein Geld sondern Ausweisdokumente und diverse Karten aufbewart. Unter anderem meinen türkischen Personalausweis und Reisepass.

Nach der Anzeige bei der Polizei wurde mir geraten, etwa 6 Wochen zu warten, bevor ich die geklauten Dokumente neu beantrage, für den Fall, dass die Sachen wieder auftauchen.

Jetzt habe ich speziell bei meinem Personalausweis und Reisepass probleme, weil mir einige Informationen fehlen. (Ich habe an drei verschiedenen Tagen, zu den genannten Zeiten, versucht jemanden im Konsulat zu erreichen, um die Informationen zu erhalten, nur geht dort leider keiner ans Telefon)

Ich habe vor etwa 6 Monaten geheiratet, dies musste ich im Konsulat melden, was ich bis heute nicht getan habe. Wenn man meldet, dass man in Deutschland geheiratet hat, ändern sich die Daten des Personalausweises und dieser wird neu ausgestellt. Ebenso der Reisepass. (Diese Information habe ich aus dem Internet)

Jetzt habe ich mir gedacht, wo doch schon meine Dokumente geklaut wurden, passt es ganz gut, dann kann ich alles mit einem mal machen.

Frage: Ist das möglich? Also neue Dokumente bekommen "und" deklarieren, dass man nun verheiratet ist?

Wenn ja, was muss meine Frau und ich mitnehmen und wie hoch belaufen sich die kosten (Eintragung der Ehe, neuer Reisepass, neuer Personalausweis).


Sollte es nicht möglich sein, so "muss" ich wohl erst meinen Personalausweis und Reisepass bekommen und die dann nochmal neu, wenn ich die Ehe im Konsulat deklariere. (Was ja total blöd ist)

Ich lese im Internet immer, dass man unter anderem seinen Personalausweis mitnehmen soll, wenn man den Reisepass verloren hat und einen neuen beantragen will bzw. unter anderem den Reisepass mitnehmen, wenn man einen neuen Personalausweis beantragen will.

In meinem Fall habe ich beide nicht.

Frage: Wie gehe ich vor? Was muss ich alles mitnehmen? Was kostet es voraussichtlich?

Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich schildern.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?