Wieviel kostet ein MRT vom Fuß?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein mrt der wirbelsäule kostet um die 600-800 euro. der fuss liegt so bei 350 bis 450 euro.

MRT sind allgemein teure Untersuchungen. Nicht ohne Grund sind in Deutschland Radiologen die Spitzenverdiener bei den Ärzten.

MRT ohne Termin?

Hallo ihr lieben

Ich muss am Montag in die Klinik. Ich bin im Januar diesen Jahres am Fuß operiert worden und seit dem stimmt was am Fuß nicht. Die Klinik wo ich hin muss ist knapp 400 km von mit entfernt. Da ich nicht weiß, was er mit mir machen wird, würde ich gerne wissen, ob es möglich sein kann, dass er mich am gleichen Tag ins MRT schickt.

Geht denn das ohne Termin?

Ich freue mich auf eure Antworten <3

...zur Frage

MRT Ja oder Nein?!?

Ich bin echt rat und hilflos !!!

die Ärzte streiten sich rum und wissen nicht was sie machen ?!?

ich muss dringend ins MRT ! Habe aber im Fuß 13 (Kirschner-Drähte) Nägel aus Chirurgischem Stahl.

***Mein Operateur (Fuß) sagt: KEIN MRT !! (ehemaliger arzt der charite virchow)

Jetzt charite benjamin franklin sagt: mrt möglich***

nun bin ich verunsichert. habe auch informationen dass man nicht ins MRT darf wenn:

Da das MRT-System ein starkes Magnetfeld verwendet, in dem eisen- oder stahlhaltige Gegenstände bewegt werden, sollten Sie Ihren Arzt über das Vorhandensein folgender Dinge informieren:

Ein Schrittmacher, Aneurysmaclips, Cochlear-Implantat, Ein Neurostimulator (Tens-System), Metallimplantate, Stahlhaltige chirurgische Nägel oder Clips, Ein implantiertes Medikamentendosierungsgerät, Ein Implantat, das teilweise oder ganz aus Eisen oder Stahl gefertigt ist!

--- Habe ausserdem noch 3 Schrauben im Oberschenkel, 1 Platte im Arm mit 6 Nägel, 3 Platten im Unterkiefer mit 19 Schrauben , TEP-OSG (ist soweit alles MRT tauglich, da aus titan) ---

WAS SOLL ICH NUN TUN ??

Ich weiss nicht warum die nicht einfach ein CT machen ?!? wenn sie sich da nicht sicher sind ?!?

...zur Frage

Wie läuft eigentlich ein MRT ab? :)

Hallo! ich habe um 17 Uhr einen MRT-Termin im Krankenhaus für meinen Fuß. Wie läuft das ab? Und muss man Piercings auch raus machen, wenn nur der Fuß untersucht wird? Danke!

...zur Frage

Kostet eine CD vom MRT

Ich muss ein MRT vom Fuß machen lassen und soll die Bilder auf eine CD brennen lassen.
Meine Frage ist ob ich für die CD etwas bezahlen muss? Falls ja, wieviel in etwa?

...zur Frage

Kann man mehrere MRT Untersuchungen gleichzeitig machen?

Hallo ihr Lieben, vielleicht kennt sich wer aus. Folgendes: ich habe chronische starke Gelenk und Rückenprobleme, habe jetzt eine Überweisung für ein MRT Kniegelenk bekommen. Dazu ist ein weiteres Problem dass ich eine riesige Phobie vor dem Frauenarzt habe, d.h. ich kann mich zu einer Untersuchung nicht überwinden, habe aber immerzu Unterleibsprobleme. Ein Kontrastmittel MRT für den Darm habe ich bereits hinter mir. Ich habe gelesen dass man bei einem Unterleibs- MRT mögliche gynakologische Probleme erkennen kann, deshalb zu meiner Frage : Kann ich mir eventuell eine zusätzliche Überweisung für ein Unterleibs- MRT geben lassen und die Untersuchung gleichzeitig mit dem Knie- MRT hinter mich bringen?? Ist es möglich verschiedene Sachen zugleich "ablichten" zu lassen? Danke für hilfreiche Antworten:) ! (sowas wie "geh doch einfach zum Frauenartzt" nicht benötigt.)

...zur Frage

Beeinflussen Schrauben ein MRT?

Hallo, ich habe ein MRT am linken Fuß mit Verdacht auf Osteochondrosis dissecans, weshalb ich am rechten Fuß schon eine OP hinter mir habe, bei der mein Außenknöchel angesägt und abgeklappt wurde um an das dissecat zu kommen. Danach wurde der Knöchel mit Schrauben fixiert und jetzt ist meine Frage, ob ich das auf dem Fragebogen, den man für das MRT ausfüllt, angeben muss? Hier steht "Metallteile außer Zahnersatz, z.b. Prothesen, metallclips, Granatsplitter..." Und wenn Metalle das MRT beeinflussen, was macht man dann, wenn der Patient angibt Teile aus Metall am Körper zu haben? Nur mal so aus Neugier?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?