Wieviel kostet ein Mietpferd im Monat?

5 Antworten

Das ist komplett unterschiedlich. Ich habe eine rb für die zahle ich gar nichts (nur den Unterricht) und helfe dafür im Stall mit. Bei uns in der nähe hängt es auch davon ab wie oft in der Woche man etwas mit dem Pferd macht, im Durchschnitt zahlt man für 1x pro Woche ca 50€, und für öfter als 1x pro Woche (ist dann meistens so 3-5 mal) 100-130€.
Da jeder Besitzer aber verlangen darf was er will kann es natürlich auch ganz anders sein, also am besten siehst du dich nach einer rb um und fragst dort was es wirklich kosten würde :)

Das kommt darauf an was für eine Art Pferd man sucht, welche Ambitionen man hat und was man für Ansprüche an Pferd und Stall hat. Zudem kommt es auch auf den Standort und den jeweiligen Besitzer an. Eine Rb kann zwischen 0 und 200 Euro kosten. Wenn du jetzt in i wo auf dem Land wohnst und ein Pferd suchst mit dem du durchs Gelände zuckeln und etwas auf dem Platz arbeiten willst dann bist du zwischen 0 (mithilfe) und 60 Euro dabei.. Wenn du Turniere, Unterricht auf einem gut Ausgebildem Pferd Reiten willst geht's bei 60 Euro los und häufig kommen kosten wie Hallennutzung und Unterricht dazu.

Angebot ind Nachfrage machen den Preis. Zuweilen sind Leute froh, wenn ihnen jemand das Pferd einigermaßen vernünftig bewegt und versorgt und verlangen da nichts dafür. 

Wenn Dir aber jemand ein Turnierpferd zur Verfügung stellt, werden teilweise die monatlichen Gesamtkosten des Unterhalts fur das Pferd durch 30 geteilt und mit den Tagen multipliziert, an denen Du das Pferd hast.

fragen zu einem mietpferd

hallo, da das pferd, dass ich momentan reite, verkauft wird, bin ich jetzt auf der suche nach was neuem. meine rl hat mir schon gesagt, dass sie ein pferd für mich hat, das ich im unterricht reiten kann - das wäre aber nur 1x die woche. zum vergleich: momentan reite ich 6-7x die woche! da wir uns zur zeit leider noch kein eigenes pferd kaufen können, ich aber gerne mich um das pferd kümmern und es reiten möchte, wie mein eigenes, habe ich an ein mietpferd gedacht........nun zu meinen fragen: wie viel kostet ein mietpferd durchschnittlich im monat? besteht die möglichkeit, das pferd auf einen anderen hof zu stellen? darf man ein mietpferd "reiten, wie man möchte", also alles mit ihr/ihm machen (z.b. halsringreiten, turniere, im sommer mal zum see reiten und schwimmen gehen etc.)? dabnke im vorraus :)

...zur Frage

Ich möchte mir ein Knotenhalfter kaufen,aber habe kein eigenes pferd,sondern nur ein mietpferd. ist das nicht blöd, wenn ich sachen kaufe, aber kein pferd habe?

...zur Frage

Zähne vom Pferd machen lassen(kosten)?

Ich hätte die Frage wieviel es kostet die Zähne vom Pferd machen zu lassen? Wieviel Zahl ihr dafür so? Möglichst bitte ein Preis von einem Tierarzt

...zur Frage

Wieviel wird es Kosten (PC, Strom, Watt)?

Wieviel kostet es, wenn man einen 600 Watt PC 2 Stunden am Tag laufen lässt?

Also wieviel kostet es pro Monat/Stunde?

...zur Frage

Longiergurt tinker pony

Haaalloo :)

Ich brauche einen longiergurt für mein tinkerpony (mietpferd) Welche länge würde da am ehesten passen? Er hat ein stockmas von 140cm Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?