Wieviel kostet ein Meerschweinchen und wie lange leben die?

7 Antworten

Meerschweinchen werden durchschnittlich 6 bis 8 Jahre alt, allerdings sagt das Durchschnittsalter nichts darüber aus, wie alt ein Individuum dann wirklich wird. So kann das eine bereits mit 2 Jahren durch Krankheit versterben, das andere aber 10 Jahre und älter werden. Das hängt mit den genetischen Vorraussetzungen, der Lebensweise, Ernährung und der medizinischen Versorgung zusammen.

Die Preisspanne liegt von "geschenkt" bis etwa 150 Euro, je nachdem wie seriös die Verkaufsquelle ist und ob es sich um ein Rassetier, einen Kastraten oder ein Tier mit besonderen Eigenschaften handelt. Bitte wende Dich an ein Tierheim, eine Tiernothilfe oder an einen seriösen (!) Züchter um Meerschweinchen zu erwerben. Dort sind Beratung und gesunde Tiere selbstverständlich. In Zooläden, auf Tiermärkten oder in Kleinanzeigen sollte man besser nicht kaufen!

Bitte belies Dich VOR der Anschaffung auf https://wutzenwissen.jimdo.com!

 - (Geld, Meerschweinchen, Jahre)

Die kosten liegen 15-35 aber du kannst ja welche adoptieren und ihnen ein gutes zuhause geben und meist wenige kosten :)
4-8 Jahre lebenserwartung

Es kommt drauf an, schau mal bei ebay Kleinanzeigen, da werden immer Meerschweinchen "verkauft", die gerade geboren sind, Meerschweinchen leben in der Regel 5-6 Jahre

Was möchtest Du wissen?