Wieviel kostet ein Maine-Coon-Katerchen ohne Papiere?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich denke auch 300€ musst du rechnen. Unserer hat 270€ gekostet, aber nur, weil er einen kleinen "Schönheitsfehler" hat. Bei der Geburt (beim abnabeln)wurde ihm ein Stückchen Schwanz abgebissen. Sicher würdest du auch billiger einen finden, aber ob es dann auch ein reiner Main-Coon ist?!?! Es werden auch gerne Mix verkauft!!Vorallem finde ich es ganz wichtig, das der Kleine schon geeimpft + entwurmt ist!!Nicht das du ihn krank bekommst!!Aber lohnen tut sich das Geld auf alle Fälle.. die sind soooooooooo süß!!

Ich würde nicht ohne weiteres einen Main-Coon sehr preiswert kaufen. Im Laufe der Züchtung haben sie viele Erbkrankheiten bekommen (u.a. HCM), bei guten Rassekatzen also unbedingt die entspr. Unterlagen von Untersuchungen vorlegen lassen! Sonst könnte der geringe Preis fürs Kaufen tausenfach wieder an Tierärzte gehen müssen. Beachte: Preiswert und billig sind zweierlei!

Genauso viel, wie eines mit Papieren. Die Papiere selbst kosten näml. mal gerade um die 20 € oder so. Das macht den Preis nicht aus.

Die Papiere aber stellen sicher, daß Du nicht bei einer Katzenfabrik kaufst, da ein Zuchttier nicht unbegrenzt Würfe im Jahr haben darf.

Zudem sind mittlerweile bei den meisten Vereinen in den Papieren Bescheinigungen enthalten, daß Erb-Krankheiten (z.B. HCM, HD usw.) in den Linien aufgrund von Untersuchungen ausgeschlossen sind und somit auch Dein Kätzchen gesund ist (wobei das keine Garantie ist, daß das Kätzchen etwas anderes bekommt).

Frag mal bei kleinen aber feinen Wohnzimmerzüchtern an. Ab 300 € bekommst Du auch eins mit Papieren.

300 € für ein MC Kitten MIT Papiere?mhmhm das denke ich wneiger.Aber einen Kastraten gibts sicherlich für das Geld:-)

alles andere ist KLASSE erklärt :-)

vg

0
@Catfan

muss mich anschließen. Ein Liebhabertier mit Papiere gibts nicht für 300€. So zwischen 500-600 Euro muss man rechnen. Aber niemals eins ohne Papiere kaufen!!! Allen anderem stimme ich dir zu! LG

0

Was möchtest Du wissen?