Wieviel kostet ein Hotel bei Monopoly

2 Antworten

steht alles in der Anleitung

Du musst nur das Hotel zahlen und nicht noch einmal 4 Häuser zusätzlich.

Auf den Straßenkarten steht immer etwas wie: "1 Hotel kostet: 4 Häuser plus €..."

Der Punkt "4 Häuser" bezieht sich allerdings nur auf deren Vorhandensein und nicht auf das erneute Zahlen dieser Häuser.

Sehr viele Monopoly-Ausgaben mit deren Straßenkarten findest Du zum Beispiel hier: http://www.brettspiele-report.de/category/monopoly/

Monopoly Daten

Heyhey!! ich möchte mir mal aus langerweile ein Monopoly basteln aber ich brauch die Daten der Ganzen Straßenkarten (Miete, kosten der Häuser...) und die Texte die auf den Gemeinschaftsschafts- und Ereignisskarten. Wenn ihr ncht alles wisst dann reicht mir so viel wie ihr wisst. Und könntet mir ihr einen Link schicken der mir vielleicht weiterhelfen kann?? Vielen dank schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Monopoly; Wieviele Häuser darf man kaufen?

Heey (: Familie und ich spielen grade Monopoly, ist alles ein bisschen eskaliert & nu haben wir einen streit ob man immer nur ein haus kaufen darf oder ob man auf schlag drei häuser für eine Straße kaufen darf.?! & da wir die anleitung verloren haben können wir das nciht nachgucken.. Bitte antworten ;)

...zur Frage

Welche Hausnummer bekommen Häuser, die zwischen vorhandene Häuser gebaut werden?

Also ich wohne in einer Straße wo die Häuser nicht sehr dicht aneinander gebaut sind und zwischen manchen Häusern ist immer mal ein Grundstück frei, auf das auch Häuser gebaut werden können. Welche Hausnummer bekommt jetzt ein Haus, wenn es zwischen 2 vorhandene Häuser gebaut wird?

...zur Frage

monopoly frage hypothek

wen man die hypothek von einer straße benutzt und sie dann freikaufen will muss mann den hypotheken betrag zahlen oder den vollen betrag

...zur Frage

Muss ich bei Monopoly eine belastete Straße kaufen, wenn mein Gegner keine Miete zahlen kann?

Ich hatte bis gerade eben ein Monopoly Spiel mit mehreren Freunden gespielt, bei dem am Ende nurnoch ich und ein Kumpel übrig waren. Ich hielt zwar mehr Straßen als er, aber er hatte mehr Häuser/Hotels. Im weiteren Verlauf hatte ich dann auf fast alle Straßen eine Hypothek aufgenommen, und war fast bankrott. Ich lief nun auf eine mit einem Hotel bebaute Straße, und konnte nur den halben Betrag "bar" bezahlen. Ist mein Gläubiger in diesem Fall gezwungen, mir einige der mit Hypotheken belasteten Straßen abzukaufen, was er nämlich verweigerte, oder habe ich dann einfach verloren? Wir haben das Spiel dann an diesem Punkt beendet, weil es spät war, und uns auf ein "ungleiches" unentschieden geeinigt. Trotzdem wüsste ich gern die Auflösung!

Lg Robin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?