Wieviel kostet ein gutes Musikvideo?

5 Antworten

Stell Dir vor, jemand fragt Dich, was ein gutes Gebäude kostet - was wäre Deine Antwort (nur so ungefähr)? Da geht von 500,- Euro für ne Holzhütte bis Milliarden für einen Flughafen alles.
Und was ist gut? Evtl. wäre es toll, wenn Du nächstes Mal so ein Video mit anfügst, dann kann man da richtig drauf antworten und muss nicht blind fliegen, denn mit einem enthusiastischen Team kannst du schon ab 500,- ein durchaus akzeptables Video bekommen, aber je nach Budget und Künstler sind hierzulande auch Budgets zwischen 10.000,- bis 60.000,- möglich. Und für Top Internationale Stars dann auch für über 250.000,-.
Ob allerdings wieder jemals 10 Millionen Dollar (inflationsbereinigt) wie bei Michael Jacksons "Scream" fällig sein werden, ist fraglich, denn der grosse Boom ist vorbei.

was verstehst du unter "gut"?

Sagen wir mal so: die Bandbreite ist dabei natürlich enorm, wenn es wirklich professionell produziert werden soll dann gehen da die Preise bei etwa 5.000€ bis 10.000€ los und gehen natürlich locker bis in die zehntausende für High-End Videos für "bekannte" Künstler. Alleine für eine "geile Location" musst du pro Tag mit etwa 2000€ bis 5000€ rechnen und so ein Video, wenn es wirklich hochwertig gemacht ist dauert dann nicht unbedingt nur einen Tag (vor allem wenn an verschiedenen Locations gearbeitet wird summiert sich das Ganze natürlich, sowohl zeitlich und dann natürlich auch finanziell)

Könntest du mal ein Beispielvideo zeigen und dazu ein Preis sagen? 

0

kommt immer auf die location an (ausland , club oder so) und so muss man auch die reise finnanzieren , oder um die lizenz bitten z.b für einen Club , dann muss man noch die schauspieler bezahlen und das Team das es macht (mit edit usw) , gehen wir mal von einem bangermusik video von streetcinema aus (sidechick von majoe ) , das wird locker um die 100k + gekostet haben, um die schauspielerin zu bezahlen , die villa und die yacht.

Hip hop, rap Musikvideo?

Ich suche ein hip hop/ rap Musikvideo. 

Es müsste gezeichnet/animiert sein.

Das Musikvideo ist glaube von fettes Brot oder so ähnlich. 

Es kommt ein block/Hochhaus im Video vor, vielleicht handelt es ein wenig um Krieg. 

...zur Frage

Ein paar Fragen zu Bondings/Einschweißbaren Extensions :D

Also: Schädigen die Dinger das Haar, also wenn ich sie wieder rausmache? Wo kriegt man so ein Schweißgerät und wieviel kostet das? Kann man damit die Haare hochstecken? Wo gibt's gute Echthaar-Bondings, sie sollten zumindest bis zur Mitte des Rückens gehen, weiter geht immer. Gibt's die auch in wellig? Kennt ihr ein gutes Youtube-Video, wo man sieht, wie man die Dinger selber macht oder hat es jemand selbst gemacht?

Und Nö, ich gehe nicht zum Friseur, ich bekomm' 'nen Anfall wenn Fremde in meinen Haaren wuseln und Geld haben wir auch keins dafür.

Danke Leute :)

...zur Frage

rap musikvideo drehen welche kamera?

welche kamera eignet sich? und wie genau dreht man ein video? ich glaub man lässt den song hinten laufen und rappt mit danach schaltet man das video stumm und fügt den song ein oder?

...zur Frage

MEINUNG ZUM VIDEO ( RAP )?

Hi, wie findet ihr das Musikvideo von meinem Kollegen ( meinem Produzenten ) ? Er hat sich echt Mühe gegeben weswegen ich auf konstruktive kritik hoffe.

Vielen dank im Vorraus :D

https://youtu.be/Nz70bzD6TuA

...zur Frage

Was kostet so ein Musikvideo?

https://youtu.be/tKUaYyD_rlg

Mich würde gerne interessieren , wie viel so ein Musikvideo ungefähr kostet. Ich habe nicht vor so eins zu drehen:D ich wollte einfach nur mal fragen.

...zur Frage

Reiten lernen - lohnt es sich?

Hallo :) Ich möchte aus irgendeinem Grund schon seit ein paar Monaten unbedingt reiten. Deshalb würde ich gerne anfangen, es richtig zu lernen. Allerdings habe ich dazu ein paar Fragen: 1. Kennt jemand Reiterhöfe in der Nähe von Berlin, die empfehlenswert sind? 2. Ich werde im Dezember 17 und mache nächstes Jahr mein Abitur - lohnt es sich, mit dem Reiten anzufangen, wenn es bei mir bald ziemlich stressig wird? Ich habe zusätzlich auch noch Klavierunterricht..soll ich warten, bis ich mein Abi habe und dann erst anfangen? Ich würde nur schon so gerne...3. Wieviel kostet denn Reitunterricht so durchschnittlich? Und macht es Spaß? Ich habe bis jetzt immer nur Gutes darüber gehört, aber man weiß ja nie. :) Ich freue mich wirklich über eure Antworten, weil mir das Thema zur Zeit echt am Herzen liegt! Zoe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?