wieviel kostet ein collie mit papieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für einen Hund von einem seriösen Züchter ist das ein normaler Preis.

Find ich absolut großartig, dass Du nicht übers Netz nach billigen Vermehrern aus Osteuropa suchst, sondern einen gesunden Hund eines anerkannten Züchters kaufst. :-)

DH :-)

Manm könnte novch anmerken das 800€ die untergrenze ist

0

der preis ist ok, eher schon niedrig. aber man sollte NIE deinen hundekauf vom preis abhaengig machen. collies sind sehr schlau und ansprungsvoll. hier in england sidn es richtig arbeitshunde zum beipeil bei der schafszucht. deshalb sollte man sehr gut ueberlegen, ob man sich so einen hund anschhaft, der viel unterhaltung und zuwendung braucht und auch viel training, damit er sich nicht langweilt. ich habe einen border collie mix aus dem tierheim-ein superhund!

"Baiana" - was meinst du "billigen Vermehrern aus Osteuropa suchst"?! Ich bin ein Züchter aus Osteuropa... Welpen Preis in meiner Zucht: 300 - 650EURO, und meine Hunde haben HD, MDR1, CEA/PRA/CAT tests. Leben in meinem Land ist billiger, kosten der Zucht sind auch billiger! Und Hunde sind gar nicht schlechter. 30 Jahre vorher können war anders.Jetzt wir haben keine Kommune. Sind hier einige wirklich guter Zucht, natürlich nicht aller. Aber auch sind in Österreich/Deutschland schlechte Zucht.

Ps:entschuldige ich schlecht schreibe auf Deutsch

Hündin hoffendlich gedeckt?

Hallo liebe Community

Unsere Madame würde am Sonntag,20.08.17, von einem uns ausgewählten Deckrüden - hoffendlich- nach einem 15 minütigem Hängen erfolgreich gedeckt. Wir sind in keinem Verein und züchten auch nicht. Jedoch haben wir vorher alles mir unserem Tierarzt besprochen und abgesichert. Am Sonntag war es dann soweit.

Jetzt warten wir und hoffen und warten. In 20 Tagen haben wir den ersten Termin zun Ultraschall und sind natürlich tierisch aufgeregt.

Nun meine Frage. Ab wann hattet ihr die ersten "Veränderung " bemerkt, also von der Art her oder vom körperlichen? UND ab wann habt ihr eure hündin mehr Ruhe gegönnt ?

Bitte keine überflüssigen Kommentare zu was,warum oder weshalb Es ist unsere Entscheidung und keiner sollte sich rechtfertigen müssen.

UND an alle hilfreichen Antworten, jetzt schon Danke:-)

...zur Frage

Hündin rennt beim Spaziergang nach Hause?

Hallo!
Seit kurzem (ca. einem Monat) fängt mein Hund an beim Spaziergang mittendrin nervös zu werden und anschließend von alleine nach Hause zu rennen. Das passiert allen Bezugspersonen, die mit meiner Collie-Hündin (4 Jahre) gassi gehen. Ich gehe gerne mit ihr ohne Leine, da sie generell gut gehorcht.
Vorkurzem kam es beim Gewitter vor, verständlich. Heute beim nieseln, aber auch wenn das Wetter gut ist. Derzeit ist sie auch nicht läufig, wurde nicht angegriffen und ist freundlich.
Wir machen uns alle sehr große Sorgen.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, und sagen, was denn mit ihr los sei.

...zur Frage

Wie viel kostet ein Zwergspitz

Ich kriege bald einen Zwergspitz Welpen und ich wollte fragen wie viel es mit Papieren und sowas kostet ! vielen dank!

...zur Frage

wieviel kosten collie-welpen?

ich wollte mir einen collie-welpen zulegen doch ch weiß nicht wie viel die tiere kosten, ich hoffe ihr könn tmir helfen. ich meine die langhaar-collies auf dem bild das ich zur frage hinzugefügt hab könnt ihr sehen welche collie rasse ich meine^^

...zur Frage

Wie viel kostet ca. ein Collie oder ein Elo? [Hunderassen]

Hallo :) ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie viel ca. so ein Collie oder ein Elo kostet? & Habe noch eine Frage: Muss man denn, wenn man sich aus dem Tierheim einen Hund holt, den Hund auch bezahlen? Oder kostet der Hund nichts? Ich danke im Voraus! Lg

...zur Frage

Unmoralisches Angebot? Oder ist das häufiger der Fall? Züchterin gibt mir ihren Welpen umsonst

wenn ich mich im Gegenzug dafür bereit erkläre, diesen Welpen (Weibchen) 2x trächtig werden zu lassen und sie (die Züchterin) die Welpen zum Verkauf erhält. Die Kosten für das Decken und Vorsorge (Tierarzt etc.) übernimmt die Züchterin.

Sie meinte, dass es häufiger vorkommt, wenn es um wirklich gesunde weibliche Welpen geht, die für die Zucht geeignet sind. Sie ist eine eingetragene Züchterin und eine Nachbarin von mir. Soweit ich erkennen durfte, sind ihre Hunde alle im sehr guten Zustand, sehr freundliche, gesunde Hunde. Der Tierarzt kommt immer, wenn sie Welpen hat. Ein Welpe bei ihr kostet 1400 Euro.

Kommt es wirklich häufiger vor, dass die Züchter es so handhaben? Und ist es vertretbar? Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?