Wieviel kostet ein ausgebildeter Blindenhund?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im 5stelligen € Bereich In der Richtung von 12000-18000€

VG pw

Alle haben gute Antworten gegeben,aber Du warst am schnellsten,deshalb Sternchen. Sorry die anderen,aber Danke ;-)

1
@Bastet777

Hallo Bastel777. Danke für den Stern.Ich werde den Anderen ein DH geben. Dir wünsche ich alles Gute. LG vom peterwuschel (-:

0

@ Bastet777

Hier kannst du dir das mal durchlesen, dort steht ein Preis, die aber hier bei uns durchaus variieren können bis zu 60.000 Euro.

http://www.bild.de/sport/fussball/vfl-wolfsburg/rodriguez-bezahlt-blindenhund-ausbildung-37914484.bild.html

Tolle Leistung aber der Mann kann sich das auch leisten, so eine Ausbildung zu finanzieren..

Auch nicht jeder Behinderte kommt in den Genuss einen Blindenhund, Begleithund zu bekommen.

Die Preise sind durchaus gerechtfertigt. In Deutschalnd gibt es ein Paar, das schon jahrelang bei Welpen anfängt, die zu Begleithunden zu trainieren.

Das ist unterschiedlich, kommt auf die Rasse an, besondere Wünsche usw. usw. - es können da schon einige Tausend zusammenkommen. Auf jeden Fall würde ich bei der KK einen Antrag auf Kostenzuschuss beantragen. Ein Bekannter hat für einen Golden-Trevier dreizehn Tausend Euro bezahlt.