Wieviel kostet eig. ein guter Gaming PC?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Für minecraft reichen die 300€ plus Monitor wahrscheinlich sogar aus. Das ist ja kein Spiel mit sehr hohen Anforderungen.

Dann würde ich aber eher selbst was zusammen stellen mit guter Hardware, dass du aufrüsten kannst.

Hab grad auf die Schnelle mal was zusammen geklickt:

i5-6500,

MSI Z170A GAMING PRO

8GB Ram

BeQuiet 600W Netzteil

1TB HDD, DVD-Brenner, Billiges Gehäuse

Würde bei Alternate auf gut 570€ kommen. Bei ebay oder amazon sind die Einzelteile wahrscheinlich nochmal billiger.

Hat ne Intel-Grafik, die Reicht erstmal für Minecraft. Gute GraKa kannst du nachrüsten, RAM kannst du aufrüsten. SSD kannst du auch nachrüsten.

Dazu kommt noch ein Monitor, Tastatur, Maus, und das Betriebssystem.

Beachte, dass diese Konfiguration nicht ausgiebig durchdacht ist und nur als Beispiel dient. Bei Bedarf also wirklich nochmal selber nachdenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von clean1703
08.08.2016, 21:36

Warum 600 w ?

0

Das Betriebssystem ist hierbei eher ein geringeres Problem, das lässt sich im "Ernstfall" mit einem (wenn überhaupt) vertretbaren finanziellen Aufwand ändern.

Wenn du einen fertigen PC kaufst, zahlst du drauf. Es gibt durchaus Anbieter, die einen mMn fairen Preis verlangen, dafür dass sie den Zusammenbau und die Auswahl der Komponenten übernehmen und einen hinnehmbaren Verdienst berechnen. Dies aber dann nicht bei Budget-Rechnern um 300€, dort wird meist am Netzteil gespart, aber auch an anderen Komponenten und letztendlich kann das langfristig sogar teurer kommen, als direkt etwas tiefer in die Tasche zu greifen z.B. wenn du in näherer Zeit nach dem Kauf bereits etwas besseres benötigst.

Welche FPS-Zahl empfindest du als hoch? Willst du ausschließlich Minecraft spielen? Bist du bereit/in der Lage, den PC später aufzurüsten? Denn Zukunftssicherheit sollte beim Kauf auch eine gewisse Rolle spielen. Zudem wäre wissenswert, ob im Preis Zubehör wie Monitor, Tastatur usw. inbegriffen sein soll und wie hochwertig dieses Zubehör sein soll. Ich würde beispielsweise allein für den Monitor 300€+ ausgeben, von daher musst du uns schon sagen, was du dir da vorstellst, damit man da die letztendlichen Kosten feststellen kann. Ich würde für einen aktuellen, lohnenden Rechner in dem Bereich etwa von 1000€ +/- 250€ ausgehen.

Kommentar von timmw
08.08.2016, 19:09

Also ich werde da zum größten Teil Minecraft spielen, ich empfinde eine hohe FPS Zahl als 100 (kenne mich da sowieso nicht aus) und ich glaube ich würde den PC auch aufrüsten, auch wenn ich nicht verstehe was du damit meinst.

0

Kommt darauf an was du alles spielen willst.

High end pc's kriegst du ab 1500 euro die normal alles schaffen sollten was es bis jetzt gibt (normale spiele)

Minecraft dagegen kannst du eigentlich schon flüssig auf nen 500 euro rechner zocken

Baue deinen eigenen Gaming Pc auf :) Mein Kumpel hat sich selbst einen aufgebaut und hat nur 1000 Euro ausgegeben.

also erstmal win 8 ist totaler schrott kauf direkt win 10 und win 7 wird veraltet sein und eig brauchst du für minecraft keinen verdamt geilen gaming pc ich würde dir einen in der preisspanne von 800-1000 euro empfelen ich hab mir vor 3 jahren einen für 1000 gekauft und selbst jetzt noch alle games auf hoch spielen :D

ps fals du willst kann ich dir einen pc auf mifcom zusammenstellen

Kommentar von Burterflyy123
08.08.2016, 18:58

Er is iwie n Kind und kann sich das mit Zeitung austragen in paar Jahren leisten..

0
Kommentar von timmw
08.08.2016, 18:58

mit win 10 kann man doch nur die minecraft win 10 beta spielen?

0
Kommentar von timmw
08.08.2016, 19:00

wie?

0
Kommentar von timmw
08.08.2016, 19:02

gecrackt? Weil meine Freunde sagen dass man mit win 10 nur die Beta bekommt... (auf der offiziellen Minecraft seite)

0

Ich denke mit ungefähr 500€ bist du gut bedient.

Also mit Monitor kann das schon etwa 500-800€ kosten.

Kommentar von Leo8pepe
08.08.2016, 19:09

das ist kein guter gaming pc

0

Was möchtest Du wissen?