wieviel kostet die untersuchung für katzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also der Routinecheck kostet hier 30 € . Aber das schwankt von Arzt zu Arzt und von Ort zu Ort... Dazu gehört von oben bis unten angucken / untersuchen und Wurmkur, die ist da gleich mit dabei.^^ Ich kopier dir hie rmal was rein, was ich schon öfter hier geschrieben habe:

Hier mal eine kleine Kostenaufstellung:

Grunduntersuchung und Entwurmen lassen: ca. 30 Euro

Kater kastrieren lassen: ca. 60-80 Euro

Katze kastrieren lassen: ca. 80-120 Euro

Chipen lassen: ca. 30 Euro

Impfen lassen: ca. 30-80 Euro Tattoowieren weiß ich jetzt nicht, da meine nur gechipt ist.

Kratzbaum: 30-150 Euro

Futternäpfe: je Napf 1-3 Euro

Spielzeug: je nach dem pro Spielzeug zwischen 2-10 Euro rechnen

Geschirr/Leine/Halfter (bitte kein Halsband um die Leine zu befestigen): 7-12 Euro

Katzenklo ohne Deckel: 3-4 Euro (bei 2 Katzen selbstverständlich auch mindestens 2 Katzenklos)

Katzenklo mit Deckel: 20-30 Euro

Zecken/Ungezieferhalsband: 7-10 Euro

Bürste: ca. 10 Euro

Tierschampoo: ca. 5 Euro (falls sie gewaschen werden muss, wenn zB. Farbe auf das Fell gekommen ist)

Katzenkorb: 10-50 Euro

Transportbox: 6-50 Euro

Und man darf nicht vergessen, dass eine Katze trotzdem richtig krank werden kann und man dafür immer ein gutes Geldpolster braucht, denn man kann die Katze ja nicht einfach sterben lassen oder (zurück) ins Tierheim bringen!

vlg. :)

viiiiieeelen dank!!! du warst mir eine große hilfe!

0

War ich gerade...(21.11.2016, Bremen) 4 Kitten zum ersten Mal. Preis gesamt 182,00 €. 4 xX Impfung + 4 x Entwurmung (Tablette ins Hals gesteckt), 4 x Impfpässe.

Kommt drauf an, was der jeweilige TA unter Routinecheck versteht. Der eine checkt damit die Lymphdrüsen, die Bauchorgane, soweit tastbar, den Fell- und Ernährungszustand, die Farbe der Maulschleimhäute, die Ohren und die Körpertemperatur per Analmessung - empfiehlt die vllt. eine Wurmkur und ein Mittel gegen Hautparasiten und berechnet dafür ... sagen wir mal 20-30 € plus 20 € für Medikamente

und der andere ist ein bisschen geschäftstüchtiger und leuchtet außer den bereits genannten Untersuchungen die Katze noch mit mit ultraviolettem Licht ab, ob Pilzbefall vorliegt, macht ein großes Blutbild, will eine Kotprobe wg. Würmer sehen und schwatzt dir womöglich noch ne 5-fach-Impfung oder sogar ne 8-fach- Impfung auf und dann bist du ruckzuck mal eben locker 200 € los, wenn nicht noch mehr.

Deshalb wärs ratsam, du würdest deine Frage mal ein bisschen genauer formulieren, um genauere Antworten zu kriegen.

Impfung kostet übrigens je nachdem, ob es eine 3-fach, eine 5-fach oder eine 8-fach Impfung ist.

Kann man sich im Krankenhaus einfach mal durchchecken lassen?

Ich würd mich gerne mal im Krankenhaus checken lassen , alles , Blutbild , Vllt sogar in die Röhre ist das möglich?

...zur Frage

Wieviel kostet eine Untersuchung aller Muttermale beim Hautarzt?

...zur Frage

wieviel kostet eine schwangerschafts untersuchung bei katzen beim tierarzt

hallo meine frage steht ja eigentlich schon oben,und ab welcher woche der tierarzt das schon erkennen kann ob die katze schwanger ist danke

...zur Frage

wie viel kostet eine Katzen Untersuchung beim Tierarzt?

Hallo Leute, wisst ihr vielleicht wie viel eine Katzen Untersuchung beim Tierarzt kostet , Danke schon mal.

...zur Frage

Wie viel kostet eine Entwurmung bei Katzen? (druchschnittlich)

Halloooo :)

meine frage steht oben ^^

...zur Frage

Bitte um Bewerbungscheck (Quereinsteiger)?

Ich bewerbe mich hier als Quereinsteiger (Vom Einzelhandel ins Büro) bei einer Mittelständigen Firma. Bitte um Feedback! :-)

Bewerbung als Teamassistenz 

Sehr geehrte Frau XY,

über Stepstone bin ich auf Ihr Stellenangebot als Teamassistenz gestoßen und bewerbe mich hiermit um diese Stelle.

Im Jahr 2013 schloss ich meine kaufmännische Ausbildung im Einzelhandel ab und seitdem arbeite ich in dieser Branche. Weil ich mich beruflich weiterentwickeln möchte, suche ich nach einer neuen beruflichen Herausforderungen. Exzellente MS-Office- und Adobekenntnisse habe ich mir autodidaktisch angeeignet und bin somit bestens mit diesen Programmen vertraut. Diese Leidenschaft verhalf mir zum Entschluss, mich in diesem Bereich beruflich festzusetzen.

Bisher konnte ich keine direkten Erfahrungen im Büro sammeln, bin aber aufgrund meiner hohen Auffassungsgabe und Lernbereitschaft in der Lage, mich schnell in neue Tätigkeitsgebiete einzuarbeiten und nach kurzer Zeit eigenverantwortlich und selbstständig zu arbeiten. Diese Eigenschaften konnte ich bereits in meinem Praktikum als Visual Merchandiser unter Beweis stellen, als ich nach vier Wochen Mitlaufen bereits eigenständig Abteilungen planen durfte. 

Mein Profil runde ich als offener, selbstbewusster, engagierter Teamplayer mit ausgeprägtem unternehmerischem Denken und hoher Leistungsbereitschaft ab. Die Stelle als Assistenz bietet mir als Quereinsteiger nicht nur die Möglichkeit eine fundierte, sondern auch praktische Wissensbasis aufzubauen. Dieser Herausforderung will ich mich gerne stellen und mein Wissen, meinen Ehrgeiz und meine schnelle Lernfähigkeit in Ihrem Hause mit einbringen. 

Meine Gehaltsvorstellung liegt bei einem Brutto-Monatsgehalt im Bereich von XY Euro.

Auf ein Gespräch, bei dem ich Sie persönlich von mir überzeugen kann, freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?