Wieviel kostet die unterstellung eines pferdes?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ein Offenstall beginnt ab 80 € im Monat, man kann aber auch locker 180 bezahlen. Bei Boxen vermute ich, dass diese ab 180 € anfangen, manchmal kommen noch Heu und Strohkosten hinzu und wenn du nicht selbst ausmisten willst kostet das auch nochmal einiges.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Aristella 29.03.2013, 13:21

Ein Traum... abgesehen davon, dass es bei uns Offenställe nur von Privaten gibt, ich kenn keinen einzigen Pensionsstall mit Offenstallhaltung, fangen selbst die privaten bei 200€ für den Offenstall an. Das zahl ich zumindest. Und wir habens gut, wir haben ein kleines Viereck und tolles Ausreitgelände.

Boxen kriegt man bei uns unter 300€ keine. Es sei denn, ein Bauer hat in seinem Kuhstall einen Verschlag gebaut...

1
pMaIq 29.03.2013, 18:42
@Aristella

Ich komme halt vom Land und habe echt viele Ställe rund rum :)

0
TheWayIsTheGoal 29.03.2013, 23:58
@pMaIq

ich habe mein Pferd bei Hamburg in einem Privaten Offenstall stehen und zahle 80 Euro + einmal misten in der Woche. Dazu habe ich einen beleuchteten Platz, Roundpen, große koppeln und ein super ausreitgelände. Man kann alles finden, es kommt aber eben auch auf die Ansprüche drauf an. Und natürlich ist es noch einmal ein riesen unterschied zwischen stadt und land !

0

das ist unterschiedlich. bei uns ist ein hof der nimmt ohne futterkosten 50 euro. mit futter 70.

umso größer und umso mehr geboten wid umso teurer wird es

ralosaviv 29.03.2013, 13:18

Im leben nicht. Der wäre in 3 Monaten pleite.

0
Samila 29.03.2013, 13:21
@ralosaviv

ist aber so. die pferde vom ehemaligen nachbarhof stehen dort. die damaligen pflegerinnen haben die pferde gekauft, oder ihre eigenen dort untergestellt. warum sollte man noch mehr bezahlen wenn stroh und heu als rundballen 25,- - 40,- euro kosten und man damit mehrere pferde im monat ernähren kann.

0
Samila 29.03.2013, 13:25
@Samila

....und den stall damit auslegen kann?

0

Es wäre am sinnvollsten, wenn Du diese Frage dem Stallbesitzer stellst.

Hier in der ländlichen Region im Norden schwanken die Preise zwischen 200-300 Euro für Freizeitställe. Bei größeren Turnierställen, die auch Weide-Service, Solarien, Führanlagen etc bieten bezahlt man dann schon durchaus ab 300 oder auch 400 aufwärts. Und in der Stadt kostet so eine Stallmiete manchmal auch gut und gerne mehr, als die, der eigenen Wohnung.

Allerdings schwanken die preise beachtlich von Region Region.

Im Bekanntenkreis habe ich einige, die ihre Pferde für 100 Euro oder weniger in einem netten kleinen Stall stehen haben, incl. Futter, Reitplatz und Weiden.

Also für ein Pferd kann man so 500-700€ rechnen stallkosten mit Futter und einstreu Hufschmied und so das alles also unter 500€ kommt man da nie im Monat.

Also bei uns kostet es 200 Euro. Aber ich weiß, dass wir damit ganz gut dran sind und dass es normal teurer ist.

Zwischen 150,- bis 200,- Euro.

Dazu kommen noch Tierarzt , Hufschmied, Impfungen , Versicherung. Nochmal ca. 200 Euro.

0sternchen002 29.03.2013, 17:20

Wow ich Zahl im Monat 450€ mit Futter und einstreu.

0

frage doch einfach in dem Stall. Du hast doch schon einen Stallplatz? Da fragt man doch auch nach Dem Preis! Der ist bei jedem Stall verschieden. Bei mir bezahlst du 450€ monatlich

Samila 29.03.2013, 13:14

450 monatlich??? was hast du denn stehen? rennpferde

0
Jinete 29.03.2013, 13:17
@Samila

nein, normale Sportpferde. In meinem Stall sind alle Kosten inclusive, außer Schmied und Tierarzt. Auch der Transport zu Tunieren wird organisiert. Training und Reitlehrer sind inclusive. Und natürlich sehr gutes Futter

0

frag doch in dem Stall und nicht uns... die Kosten variieren stark- von 200 bis 800€ wird es alles geben...

Das ist regional verschieden, zwischen 200 und 400 €

Was möchtest Du wissen?