Wieviel kostet die Sparkassen Mastercard?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt Dutzende von Sparkassen und nicht eine einzige. Hat sich wohl bisher noch nicht überall herumgesprochen.

Da es keine Pflicht gibt, das Preis-Leistungsverzeichnis online zu stellen, bleibt dir nichts anders übrig, also zu deiner Sparkasse hinzugehen oder anzurufen (wobei da dann oft auch geblockt wird).

Offen und Ehrlich: Wenn das Kreditinstitut ihre Preise verschleiert ist das für mich ein Grund, eben dort nicht Kunde zu werden. Mastercard/Visa bekommst du von vielen Anbieter.

Es gibt hunderte verschiedener Sparkassen, die ihre Kreditkarten zu unterschiedlichen Konditionen anbieten.

Deine Frage kann daher so pauschal nicht beantwortet werden.

Es gibt in Deutschland ungefähr 430 Sparkassen. Meinst du, hier kennt jemand die Preisverzeichnisse aller dieser Sparkassen auswendig, zumal du nicht einmal schreibst, um welche Sparkasse es sich handelt. Oder glaubst du, alle 430 Sparkassen haben dieselben Preise?

Rolf42 28.06.2017, 11:33

Fast richtig - inzwischen ist die Zahl der Sparkassen durch verschiedene Fusionen auf unter 400 gesunken.

0
archibaldesel 28.06.2017, 11:41
@Rolf42

Das erhöht die Chancen natürlich, dass jemand die Preisverzeichnisse doch im Kopf hat 😂😂😂 zum Glück habe ich ja ungefähr geschrieben. 

0

Ich hatte mal eine für 24 Euro pro Jahr - ist allerdings auch schon wieder 2 Jahre her.

archibaldesel 28.06.2017, 10:41

Ich habe zwei. Eine goldene und eine Standardkarte. Beide sind kostenlos. Und nun?

0

Ich hatte die Goldene für ein Jahr (diese ist ein Jahr komplett Kostenlos)
danach kostet sie aber 72€ im Jahr, habe dann auf die normale Silberne Mastercard gewechselt für die ich jetzt um die 30€ im Jahr Zahle

archibaldesel 28.06.2017, 10:40

Tja, meine sind beide gratis. Da haben wir schon das Problem....

0

Einfach deine Sparkasse anrufen und nachfragen! Dazu sind die schließlich da :-)

Was möchtest Du wissen?