Wieviel kostet die Reparatur der Rolläden des Terassenfensters?

...komplette Frage anzeigen Rolläden - (Reparatur, Hausratversicherung, rolladen) Innenansicht das Kastens (Rolläden) - (Reparatur, Hausratversicherung, rolladen) Innenansicht das Kastens - (Reparatur, Hausratversicherung, rolladen) Innenansicht - (Reparatur, Hausratversicherung, rolladen) Teil5 - (Reparatur, Hausratversicherung, rolladen) Teil6 - (Reparatur, Hausratversicherung, rolladen) Teil7 - (Reparatur, Hausratversicherung, rolladen) Teil8 - (Reparatur, Hausratversicherung, rolladen)

1 Antwort

  1. Nein. Eine Ferndiagnose ist nicht/kaum möglich.
  2. Ruf eine Reparaturwerkstatt an, und frage nach. Dann weißt Du es.
  3. Nein, auf keinen Fall.
  4. Warum sollte sie? Du hast es doch kaputt gemacht. Und die Rollläden gehören sicher auch nicht der Eigentümergemeinschaft.

ich habe nichts kaputt gemacht. es sind Verschleisserscheinungen

0

und natürlich gehören sie zur Eigentümergemeinschaft. Alles, was ausserhalb der Wohnung ist (also auch die Rolläden von aussen) gehört zur Eigentümergemenschaft

0
@kleinehexemaus

Wenn dem so ist, und es normaler Verschleiss ist, muß die Eigentümergemeinschaft nen Handwerker bestellen, und die Rechnung auch zahlen.

Dafür werden ja von jedem Eigentümer Rücklagen gebildet, und in einen Topf gesammelt.

Es könnte aber auch sein, dass aus diesem Topf nur Dinge bezahlt werden, die quasi allen gehören. Zum Beispiel wenn das Dach neu gedeckt werden muß, oder die Heizungsanlage defekt ist.. Und wenn vertraglich vereinbart wurde, dass defekte Dinge, die zu einer Wohnung gehören jeder selbst zahlen muß, dann müsst Ihrs selbst bezahlen.

Wie das bei Euch geregelt ist, mußt Du eigentlich selbst am Besten wissen. Denn sowas wird ja in den Eigentümerversammlungen besprochen.

1

Was möchtest Du wissen?