Wieviel kostet die produktion für ein Auto?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von "Lukas1643" hast Du ja mal die Herstellungskosten eines Exemplars bekommen. Man darf aber die Entwicklungskosten nicht ausser Acht lassen. Ein Beispiel: Die E-Klasse, die 2013 auf den Markt geworfen wurde, hat Entwicklungskosten von nahezu einer Milliarde Euro verschlungen.

Die Massen-Hersteller verdienen gerade mal ca. 1.000,- Euro je Fahrzeug.

Für welches? Das geht von 7000 bis in die Millionen. 

Ja die Produktionskosten von einem VW Passat Variant

0