wieviel kostet die fernabitur bei ils? und was sind eure erfahrungen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich schätze mal das man einfach mal zum Arbeitsamt gehen und nachfragen muss, ob sie einem bei der Finanzierung des Fernabiturs helfen. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, Bafög zu beantragen. Du kannst aber auch direkt beim ILS mal nachfragen, wie es mit Rabatten aussieht. Unter bestimmten Voraussetzungen gewähren sie bis zu 15 - 20 % Rabatt. Ansonsten gibt es noch die Bildungsprämie oder bei der Hausbank einen Studienkredit.

Hast du keine andere Möglichkeit dein Abitur nachzuholen ?

Ganz ehrlich ich bereue es total. Ich war 20 und habe das Abitur damals per SGD gemacht, vom Material das gleiche (ist vom gleichen Anbieter - der klett Gruppe )

das Material war staubtrocken, und man braucht viel Ehrgeiz und Geduld und Zielstrebigkeit um das Abi dort zu packen, alles hängt von den 8 Prüfungen ab, bei uns sind von 140 100 durchgefallen.

Ich habe das Abi dort mit einer 2,5 doch geschafft würde aber diese Erfahrung ungern wiederholen

Sofern du unter 25 bist hast du Anspruch auf Kindergeld,

andernfalls kann ich dir sagen, lass die Finger davon und geh auf Abendschule oder so

Was möchtest Du wissen?