Wieviel kostet die Beratung eines Telekomtechnikers?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eine telefonische Beratung bekommst du nur bei Abschluss eines kostenpflichtigem Beratungsvertrages / "Servicehotline" (glaube für 49 Euro). Ein Besuch eines Telekom Servicemitarbeiters kostet pro Besuch 69 Euro.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Dontknow0815 10.06.2016, 18:09

69 Euro sind nur die anfahrtpauschale er wird eher bei 100 Euro mit Service liegen

0

der techniker konnte keine konkrete summe nennen, da er an hand deiner angaben nicht den vollen umfang und das ausmaß seiner arbeiten abschätzen kann.

was er allerdings kann und auch tun sollte ist einen stundensatz und die kosten für die anfahrt zu beziffern.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was kann ein Techniker so wichtiges sein als das er sich auf deinen Rechner schalten müsste. 

Hast du ein Problem mit Deinem Telekom Vertrag oder ein technisches Problem mit dem Zugang  ? Dann ist der Techniker im Rahmen der Mangelbeseitigung kostenlos. 

Wozu benötigst du einen Techniker deiner Meinung nach ? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TobyScience 10.06.2016, 14:16

Router Problem konnte nicht nach draußen telefonieren stellte er mir ein Das kostet Geld so die Aussage

0
acoincidence 10.06.2016, 16:37
@TobyScience

Das sehe ich anders. Von wem ist der Router ? Ist das deiner! oder die gemietete speedport der Telekom ? Du hast doch einen Vertrag und der besagt das du jeden Monat Geld bezahlst und dafür bekommst du eine Gegenleistung. Nur zur Zeit schuldet dir die Telekom diese Gegenleistung. 

Wenn der Router defekt ist dann Miete doch die blöde speedport Kiste (3€/Monat oder so )Und schaue dich nach einem seriösen Anbieter um.

Mein Vorschlag 

1. Router zurücksetzen ( Werkszustand) und nochmal neu konfigurieren 

2. Telekom anrufen und eine klar Aussage anstreben. Welche Optionen bestehen. 

0

Hey die Kosten für die Anfahrt betragen 69 Euro und dann kommt es auf die Stunden an.

Kann ich dich eventuell beraten? Habe selbst mal für den bekannten Provider gearbeitet. Und hier ist es kostenlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?