Wieviel kostet der rest PFERD und so :D

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da besorgt man sich einfach mal einen Krämer- oder Lösdau-Katalog oder geht in einen Reitzubehörladen und schaut sich mal an, was das Zubehör so alles kostet.

Es gibt ja bei sämtlichen Zubehör Preise von .. bis ... Sollen wir dir jetzt drei Listen machen oder wie ? Von der Billig- zur bestmöglichen Ausstattung ?

Beispiel gefällig: Du kannst eine normale Fleeceabschwitzdecke genauso für 15 Euro kaufen wie eine Abschwitzdecke für 90 Euro. Woher sollen wir wissen, wieviel Geld du investieren möchtest und wie wichtig dir gute Qualität ist.

also ich habe mir vor einer weile^^  ( 2 monaten ) ein pferd gekauft und ich finde die anderen übertreiben ein bisschen. der sattel ist das teuerste an ausrüstung da zwischen 700-3000. du kannst auch gebrauchte sättel beim sattler direkt kaufen und anpassen lassen. die andere ausrüstung schätze ich von 100-250 kommt drauf an ob du erstmal das nötigste und dann mit der zeit den rest oder gleich zehn schabracken fünf halter und zwanzig decken willst. muss nicht sein.man muss auch nicht immer superteure sets von eskadron oder HVpolo kaufen billigere sachen können durchaus auch gute qualität sein ! man kann vieles in einem guten zustand von ebay kaufen und den rest von loesdau oder krämer.jetzt eine liste von dingen die du brauchst und wieviel es ungefähr kostet.

sattel ( 700-3000 euro, zubehör miteinbezogen)

trense (ca. 30 euro )

schabracke (20-40 euro )

putzset (bei loesdau 20 euro, aber meistens rund 35 euro)

diverse erste hilfe sachen (salben,binden,sprays 40-150 euro kommt drauf an wieivel du kaufst )

halfter und strick ( bei ebay ca.10 euro woanders 10-35 euro)

das sind finde ich erstmal deas nötigste und jetzt sachen die du möglicherweise auch brauchen wirst:

abschwitzdecke (ca 30 euro)

longe ( bei ebay ca 10 euro woanders bis zu 30)

longiergurt (10-35)

gerte ( 6,95 bei krämer )

fliegensprays u.ä. ( 15-40 )

gamaschen o. bandagen (10-40)

und vieles mehr... :D

und ja schreib wenn ich was vergessen habe aber die erst liste ist so das nötige, wenn du ein pferd bekommst mehr braucht man erst mal nich. natürlich kannst du auch noch mehr kaufen aber dass aber das hat ja seine zeit. :) falls dein pferd geschoren ist (davon rate ich ab) kommen noch winterdecken,stalldecken,regendecken und so dazu. ich hoffe ich konnte dir helfen :) LG Luna

Also kurz gesagt als ich ein pferd bekommen habe waren wir beim loesdau und haben für alles fast 2000€ ausgegeben (ohne sattel) später kam noch der sattel dazu für 1000€ dann noch Haftpflichtversicherung und noch jeden Monat 350€ für Box dann 30€ weideservice und auch noch Hufschmied 35€ (ohne Hufeisen)und wenn das pferd noch jung ist so wie meins braucht es noch beritt da kostet zehnerkarte 150€ Hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten :)

Du musst schon so um die min1500 Euro rechnen, wenn du ordentliches Zeug haben willst. Denn da kostet ein Sattel alleine ja schon nh menge. Nach oben sind nie grenzen gesetzt !

Am besten du schaust dir einfach mal einen Reitsport katalog durch so wie Loesdau oder Krämer und schreibst einfach mal die Preise auf. Dann hast du so ca das was es kostet.

Auf jeden Fall nicht wenig !

Kommt natürlich auch drauf an, was du vorhast. Isländer zeug zB ist in der regel teurer !

naja das ist immer unterschiedlich also :

Putzzeug: 25-80 euro Sattel: 500-3000 euro (unter 500 euro wrd ich nicht kaufen! 500 sind ja schon harte grenze...) Schabracke: 20-180 euro Trense: 50-300 euro Gamaschen:15-200 euro Abschwitzdecke:30-200 euro Gebiss:20-200 euro Sattelgurt: 40-80 euro Steigbügel: 20-40 euro Steigbügelriemen: 10-50 euro Halfter:5- 50 euro Strick:5-20 euro kann sein das ich was vergessen hab xd

Wie du siehst kommst du dann auf ca. 740- 4400 euro... es kann noch mehr sein je nachdem welche marken du kaufst bzw. wieviel davon..

glg

Kardütsche ca 5 EUR

Striegel ca 3 EUR

Wurzelbürste ca 3 EUR

Mähnenkamm ca 1 EUR

Hufkratzer ca 2 EUR

2 Schwämme ca 2 EUR

Halfter ca 10 EUR

2 Stricke ca 6 EUR

Longe ca 15 EUR

Trense ca 25 EUR

Gebiss ca 20 EUR

Sattel von 150 EUR bis 2500 EUR

Sattelgurt ca 25 EUR

Steigbügelriemen ca 35 EUR

Steigbügel ca 20 EUR

2 Satteldecken ca 30 EUR

Abschwitzdecke ca 30 EUR

Schabracke von 20-30 EUR

Gamasche ca. 30-40 EUR

Unterbringung Monatlich 50-200 EUR

JoJoaskyou 04.10.2013, 15:06

brauch man noch mehr?

ich meine komplette erstausrüstung. :D :*

0
Vaihinghofer 04.10.2013, 15:08
@JoJoaskyou

Die Liste zeigt die wichtigen Dinge, die du haben solltest. Damit kommt man auf knapp 1000€, je nach dem was für ein Sattel du brauchst.

Dann noch das Pferd, Versicherung, Futter, Zusatzfutter, Hufpflege, Leckerlis.

0

Was möchtest Du wissen?