Wieviel kostet der Einbau eines BMW-Austauschmotors?

2 Antworten

Da ich dieses Spiel bei meinem alten E36 ebenfalls schon einmal durchmachen musste, kann ich dir die Frage beantworten:

1.800 Euro für einen Austauschmotor halte ich für übertrieben, denn ein gebrauchter tut's bei dem alten Wagen allemal.

Ich habe rund 600 Euro für einen gebrauchten M40-Motor bezahlt, das ist die alte 1,8l-Maschine. Bei größeren Maschinen und anderen Baureihen mögen die Preise anders aussehen.

Meine Fachwerkstatt hat für den Einbau nochmals rund 500 Euro verlangt. Dazu muss man aber sagen, dass es sich dabei um eine ehemalige BMW-Vertragswerkstatt handelte und daher etwas preiswerter war. Da musst du dich erkundigen, was andere dafür nehmen, die können das in der Regel sehr gut abschätzen.

Liebes Mitglied des Forums,

Der Südwestrundfunk (SWR) plant für seine Sendereihe „ARD Ratgeber Auto & Verkehr“ einen TV-Beitrag über das Thema „Probleme bei Motorschäden“ unter anderem im Hinblick auf alternative und preisgünstige Reparaturmöglichkeiten. Sehr gerne würden wir möglichst aktuelle Fälle von Verbrauchern berücksichtigen, die uns über Erlebnisse und Erfahrungen nach einem Motorschaden berichten können, etwa im Zusammenhang mit fehlerhaften Reparaturmethoden, Schwierigkeiten bei Garantie, Gewährleistung oder Kulanz, sowie den Einbau von Austauschmotoren in der Händler-Vertragswerkstatt.

Es wäre nett, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen könnten. Herzlichen Dank!

Thorsten Link TV-Moderation, Redaktion, Autotest ARD, SWR, ARD digital Mobil: 0170/2103479 e-mail: link-t@t-online.de

Wieviel Liter Kühlerfrostschutz oder Wasser passt in BMW E36 320i? Bj.1993

...zur Frage

Wie lange läuft ein BMW 316i E36?

wenn man zahnriemen alle soundsoviel km wechselt, bremsen immer macht wenn der tüv meckert und auch aufs öl und den auspuff schaut.... welche laufleistung kann ich mit dem auto im regelfall erreichen? um die 300.000 ? oder liege ich da zu hoch oder tief

...zur Frage

Wieviel kostet der Einbau eines Austauschmotor bei einem Audi Q5 ?

Neuer Rumpfmotor wird gegen den defekten Motor ausgetauscht und die vorhandenen Aggregate wieder angeschlossen.

...zur Frage

Bekommt ein BMW E36 ab einer bestimmten Laufleistung einen Motorschaden oder Zylinderkopfschaden?

Fahre selber einen 316er E36 BJ 98 mit momentan 213000 km und ein Bekannter fuhr einen bis 380000 km. Trotzden habe ich Sorgen, dass irgendwann was mit dem Motor sein könnte. Weiß da jemand eine Prognose?

...zur Frage

Passt der Motor einer YZF-R 125 IN EINE WR 125x?

Hallo,

ich hätte mal eine wichtige Frage!!!

Würde der Motor einer Yamaha YZF-R 125 aus 2016 in eine Yamaha Wr 125 x aus 2012?? Kann ich den alten Kabelbaum verwenden???

Bedanke mich im vorraus für die antworten?

MFG

B.Willke

...zur Frage

Roller Motorschaden was kann es sein?

Hi leute, ich habe einen Roller (Peugeot Jetforce ctech 50) mit Motorschaden, während der Fahrt gab es einen sehr starken Ruck und der Motor ist fest. Ich dachte es wäre ein Kolbenklemmer oder Fresser aber ich hab alles abgebaut und es gibt keine Riefen im Zylinder/Kolben. Obwohl der Zylinder ab ist lässt sich die Kurbelwelle immer noch nicht drehen. Es liegt auch nicht an der Variomatik die hab ich ausgebaut. und es lässt sich nichts drehen. Als ich die Variomutter gelöst habe musste ich kein Blockierwerkzeug nehmen da es ja so schon blockiert hat und der Motor hat sich ein dabei kleines Stückchen gedreht (ein paar cm). Kann es an der Kurbelwelle liegen oder ist etwas auf der Lichtmaschinen Seite kaputt? Hat einer eine Idee bzw Erfahrung mit sowas? Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?