Wieviel Kostet das Sportinternat Berthold-brecht-schule in Nürnberg?

2 Antworten

Wenn du auf ein Internat gehen möchtest, dann solltest du so selbstständig sein und dort alleine mal anrufen können. Die können dir dann auch alles genau erklären. Auch ob du evtl. finz. Unterstützung bekommst.

Ruf dort an oder schreib hin und laß dich umfassend beraten.

Fahrzeugtechniker?!

Hallo ich habe mich über diesen beruf informiert und finde, dass er perfekt zu mir passt. Mir bleiben trotzdem ein paar fragen offen und zwar wieviel verdient ein fahrzeugtechniker so als einstiegsgehalt und wieviel nach paar Jahren. Außerdem würde ich gerne wissen was für Praktika man machen kann, weil ich noch Schüler bin und ich mal in dem beruf reinschnuppern will. Freue mich auf die antworten! :)

...zur Frage

Ohne Einkommen nach Köln ziehen, welche Möglichkeiten habe ich?

Hey ihr Lieben,
Ich plane dieses Jahr nach Köln zu ziehen.
Erst einmal zu mir:
Ich wohne aktuell in Sachsen, habe eine lange Krankheitsgeschichte hinter mir und habe mir dadurch hier nicht wirklich etwas aufbauen können. Heißt: ich möchte hier alles hinschmeißen und nach Köln ziehen! Ich bin 17 Jahre alt und habe auch kein festes Einkommen mehr. Mit was für Arten von Wohnsituationen muss ich rechnen? Im Sinne von: WG, eine ganz kleine ein Zimmer Wohnung? Internat? Obwohl ich gerne von Internat absehen würde. Was muss ich alles beachten? Ich möchte nichts unterschätzen und so gut wie nur möglich informiert sein, bevor ich das angehe. Kann man vielleicht auch einen bestimmten Betrag an Geld vom Amt beantragen? Für eine kleine Wohnung zum Beispiel?
Ich danke euch im Voraus und bin gespannt auf eure Antworten! ☺️

...zur Frage

Ich hab mal 2 Fragen zu Gossip Girl

Hey, Also es gibt die Vorgeschichte von Gossip Girl, also bevor Serena auf Internat geht, als Buch.Ich schaue gossip girl aber als serie und lese es nicht. Glaubt ihr das es trotzdem geht und Sinn ergibt wenn ich das Buch les?. An alle die die Serie geschaut und gelesen haben ist ein großer unterschied oder wurde etwas weggelassen? Ich freue mich auf antworten :) cowgirl2000

...zur Frage

Gut genug für Sportinternat?

Hallo , ich würde gerne auf ein Sportinternat gehen, jedoch weiß ich nicht ob ich dafür gut genug wäre. Vielleicht weiß das ja jemand. Danke im Voraus . Hier ein paar Infos:

  • 16 Jahre
  • Durchschnitt von 2,9
  • 75m : 11,1 sec.
  • Weitsprung: 4,60 m
  • Kugel: 8,78 m
  • 200g Schlagball: 45m
...zur Frage

Tagesablauf Handball- / Sportinternat Socken?

Hallo,

wie aus meiner letzten Frage hervor geht, geht meine Nicht bald auf ein Handball- und Sportinternat.

Ich habe folgende Fragen:

Damit wir ihr genügend weisse Handballsocken / Tennissocken kaufen und Sie immer genügend hat: Wie ist denn der Ablauf eines typischen Tages?

Tragt ihr nach dem Training morgens und Abends auch wieder die weissen Handballsocken und den ganzen Tag über? Auch manchmal mit Adiletten?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Kostenübernahme durch Jugendamt bekommen wegen schwerem ADS, in NRW eher Hebo Internat oder Schloß Buldern?

Hallöchen,

eine schwere Entscheidung steht bevor und ich brauche Eure ERNSTGEMEINTEN, Ratschläge und Tipps.

Mein Sohn hat ein schweres ADS aber einen guten IQ. In der normalen Schule geht er völlig unter und auf eine Förderschule gehört er nicht.

Er ist 14 Jahre und ich bin mehr als platt, dass ich wieder erwarten gerade die Zusage vom Jugendamt bekommen habe, die Kosten für ein Internat in NRW zu übernehmen.

Wir stehen vor der Frage welches!!! HEBO Internat in Bonn oder Schloss Buldern in Mönchen Gladbach.

Er kann jedes Wochenende nach Hause. Ich tendiere zu Schloss Buldern, habe aber Angst, dass er dort überfordert wird. Er kommt von einer Gesamtschule und ist ein durchschnittlicher Schüler.

Was sagt Ihr? Freue mich auf Eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?