wieviel kostet das einschläfern von Ratten in der Shweiz?

3 Antworten

das variiert ganz schön, denke auch in der Schweiz...Ich habe in Deutschland einmal 12€ (Bayern) und einmal 7,50€ (Sachsen-Anhalt) fürs Einschläfern meiner Hamster gezahlt...Ruf vorher beim Tierarzt an, sage um was es geht und frage nach den Kosten...

Frage den nächsten Tierarzt im Ort. Oder einen in der Nähe. Guck ins Telefonbuch oder auch online, wo du doch gerade vor dem Computer sitzt.

Vielleicht solltest du dich mal beim Tierarzt erkundigen anstatt hier.

Ratte einschläfern lassen?😓

Hey :/ also ich hab eine Frage & zwar weiß ich nicht ob ich meine Ratte einschläfern lassen soll oder nicht :( sie ist mittlerweile über 2 Jahre alt. Sie frisst und trinkt zwar, aber manchmal hat sie so "Anfälle" wo sie ganz panisch herumhüpft und nach Luft schnappt, so als wäre sie vor dem ersticken :( doch diese Anfälle sind eigentlich das einzige was sie belastet, sie hat zwar auch einen Tumor an ihrem Vorderbein doch der wächst Gottseidank nicht mehr und damit kann sie gut leben.

Doch ich habe Angst das sie qualvoll ersticken muss :( nur ich weiß einfach nicht ob einschläfern besser ist... Mittlerweile ist sie alleine da ihre 2 Freundinnen verstorben sind. Sie frisst & trinkt und möchte auch immer aus ihrem Käfig. Ach ja mit ihren Hinterbeinen tut sie sich auch schon schwerer. Aber klettern kann sie noch. Kann mir bitte jemand helfen ?

...zur Frage

Tierarztkosten beim Einschläfern?!

Hallo ;)

Ich wollte mal fragen , ob jemand ca. weiß , mit wie viel Geld ich rechnen muss , wenn ich meine Ratte einschläfern lassen will.

Sie ist 3,5 Jahre alt und hat seit 3 Wochen keinen Partner mehr. Wie es bei Ratten so üblich istz , bekommen die hin und wieder einen Tumor. Meiner hat einen an der Backe , der nun die Nacht aufgegangen ist. Da ich ihn nich weiter quälen will und das alles aufs Auge und Gehirn drückt , hab ich mich dazu entschieden ihn einschläfern zu lassen.

Ich komme aus der Region Niedersachsen und würd nun gern wissen ob jemand weiß , wie viel man hier ca. beim Tierarzt bezahlen muss.

Klar , es ist mein Tier und ich liebe es , aber ich bin nur Schülerin und kann niht die Welt ausgeben .

...zur Frage

Ich muss meinen Hund einschläfern lassen; wie kann ich das am besten vertragen.?

...zur Frage

Mein Kaninchen hat andauernt durchfall?

Hallo, ich bin am Überlegen ob ich mein Kaninchen einschläfern lassen soll, da es jede Woche 3-4 Tage Durchfall hat. Was meint ihr soll ich sie einschläfern lassen?

...zur Frage

Vertragen sich Ratte und Rennmaus?

Heej leute , ich habe bereits 2 ratten und ich muss bald eine einschläfern lassen , da sie einen riesigen tumor hat ,.. :( und ich bin am überlegen mir eine Rennmaus statt eine 2. Ratte zu holen , nur ich weiss nicht , ob die sich vertragen ? Hat da jemand vill Erfahrung mit ? Danke schonmal (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?