wieviel kostet ca. ein busführerschein wenn man den lkw-führerschein schon hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welchen LKW FS hast du denn? C1 oder C? Und wie lange? denn davon ist auch der FS der Klasse D abhängig. Hast du nur C1 und das auch noch nicht lange (weniger als 2 Jahre)brauchste rund 80!! Pflichtstunden. (Preis kann man sich dann ja ausrechnen^^..)..wenn du ihn mehr als 2 Jahre hast wird das ganze etwas weniger, dann brauchste nur rund 65 Pflichtstunden.

Wenn du den großen LKW FS hast, also C oder CE..dann geht es einigermaßen. Weniger als 2 Jahre brauchste mind. rund 45 Stunden..wenn du ihn mehr als 2 Jahre hast,dann brauchste min. 22 Stunden.

Deswegen ist es auch schwer den Preis zu sagen, da man dafür auch wissen müsste, welchen vorbesitz du hast.

Du kannst aber mit rund 50-65€ für ne Grundfahrstunde a 45 min rechnen und rund 70-80€ für eine Sonderfahrt auch a 45 min. Alles in allem also net ganz billig. Plus Berufskraftfahrerqualifikation..denn du würdest dann ja warscheinlich auch fahren wollen, oder?

hier findest du auch noch infos.. http://www.fahrschule-vogel.net/klassen/bus.html

Da die Preise von Fahrschule zu Fahrschule variieren würde ich auch genau dort mal fragen...

kann mann ohne abschluss bei der üstra als buss fahrer arbeiten wenn mann die führerscheinklasse D1,D1E,D,DE macht?

...zur Frage

LKW Führerschein kostet

Wie viel kostet ein LKW Führerschein ?

...zur Frage

Kostenübernahme Antrag Führerschein durch Arbeitsamt?

Ich habe vom Amt jetzt einen Bildungsgutschein bekommen. Dieser beinhaltet die Umschulung zum Busfahrer. Bekomme ich jetzt vom Amt auch die Kosten erstattet die dadurch anfallen wie zbsp. die Kosten für den Antrag zum Führerschein beim Landratsamt sowie den zusätzlichen DRK Lehrgang?

...zur Frage

Busführerschein nach Lkw Führerschein Kosten?

Guten Abend, ich habe interesse am Bus fahren. Ich besitzte schon den LKW-Führerschein der Klasse C und habe auch die Beschleunigte Grundqualifikation für LkW. Aber besitzte den Führerschein der Klasse C noch keine 2 Jahre. Kann mir jemand sagen was für Kosten auf mich zukommen würden wenn ich den Busführerschein der Klasse D machen würde wenn ich ihn entweder jetzt oder erst in 2 Jahren machen würde. Busfahren reizt mich einfach mehr wie Lkw Fahren. Habe lieber Kundenkontakt wie alleine auf dem Auto zu versauern :)

Gerne erwarte ich eure Antworten.

Grüße Eistoaster1992

...zur Frage

Wieviel kostet ein Lkw-Führerschein

Möchte den Lkw-Führerschein machen bis 40 t was kostet mir das samt Gebühren normal

...zur Frage

Reisebus oder Linienbus einfach fahren?

Hallo, kann ich theoretisch einen Führerschein für die oben genannten Fahrzeuge erwerben und dann diese Art Busse einfach fahren? Privat?

Oder gibt es da Einschränkungen? Muss man etwas beachten?

vielen dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?