wieviel kostet ca. ein busführerschein wenn man den lkw-führerschein schon hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welchen LKW FS hast du denn? C1 oder C? Und wie lange? denn davon ist auch der FS der Klasse D abhängig. Hast du nur C1 und das auch noch nicht lange (weniger als 2 Jahre)brauchste rund 80!! Pflichtstunden. (Preis kann man sich dann ja ausrechnen^^..)..wenn du ihn mehr als 2 Jahre hast wird das ganze etwas weniger, dann brauchste nur rund 65 Pflichtstunden.

Wenn du den großen LKW FS hast, also C oder CE..dann geht es einigermaßen. Weniger als 2 Jahre brauchste mind. rund 45 Stunden..wenn du ihn mehr als 2 Jahre hast,dann brauchste min. 22 Stunden.

Deswegen ist es auch schwer den Preis zu sagen, da man dafür auch wissen müsste, welchen vorbesitz du hast.

Du kannst aber mit rund 50-65€ für ne Grundfahrstunde a 45 min rechnen und rund 70-80€ für eine Sonderfahrt auch a 45 min. Alles in allem also net ganz billig. Plus Berufskraftfahrerqualifikation..denn du würdest dann ja warscheinlich auch fahren wollen, oder?

hier findest du auch noch infos.. http://www.fahrschule-vogel.net/klassen/bus.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selbst alle Klassen bis auf D und war LKW Fahrerin

Da die Preise von Fahrschule zu Fahrschule variieren würde ich auch genau dort mal fragen...