Wieviel kostet Altuell ein Pferd?

13 Antworten

Genau das ist das Problem, die Rasse, warum dir keiner eine wirkliche Antwort geben kann. Es gibt begehrte Rassen dementsprechend teurer. Es gibt Rassen für jede Pferdesportart, dementsprechend teurer oder billiger sind die Rassen. Dann gibt es noch Zuchtpferde auch hier ist alles teurer.

Ein durchschnittliches deutsches Reitpferd gut geritten und auch echt gesund startet bei ca. 6000 Euro - ein Haflinger im gleichen Zustand wird bei 3500 Euro liegen. Ein PRE mit ca. 8000 Euro zu Buche schlagen und ein Shetlandpony bei 600 Euro.

Den Preis für X gibt es nicht - Angebot und Nachfrage, Rasse, Vorstellung des Verkäufers, Abstammung, Ausbildung, Gesundheit - machen den Preis - zwei identische Pferde können da locker zwischen 1000 und 3000 Euro unterschied im Angebot haben.

Geh das ganze von einer anderen Seite aus an schaut nach dem Pferd was ihr am besten gefällt schaut was ihr maximal ausgeben wollt welche Kriterien Priorität haben und welche man weglassen kann oder einen kompromiss findet und daraus findest du den anteil den du dazugeben möchtest

Guck doch mal bei z.b. Pferdemarkt.de und geb einige Suchkriterien an... also die Größe, das gewünschte alter etc. dann erhälst du eine auwahl an passenden Pferden mit Preisen. Das ist wohl das genauste was du so jetzt rausbekommen kannst ;)

Was kostet ein Führerschein klasse BE?

Hallo liebe GF Nutzer!

Ich überlege den Anhängerführerschein nachzumachen, da ich mein Pferd dann selbst fahren könnte.

PKW Führerschein habe ich schon.

Hat einer von euch den Anhängerführerschein in den letzten 1-2 Jahren sepperat nachgemacht und kann mir sagen was das so kostet?

Habe schon gegooglet aber nichts gefunden, will auch nicht in eine Fahrschule zum fragen sondern erstmal einen ungefähren Preis wissen. Mir ist bewusst das es da von Bundesland und Region zu Region Preisunterscheide gibt.

Wohne in NRW Nähe Dortmund.

...zur Frage

Wie viel kostet ein Pferd pro Monat?

Hallo Ich will mir ein Pferd kaufen und wollte euch Fragen ob jemand weiß wie viel ein Pferd pro Monat kostet? Wenn man es in einem fremden Stall stellt? Und ob man dann das Futter, Heu und so wo die Leute dem Pferd geben, ob man das selber zahlen muss oder nicht? Weil die wo sich ja um die Pferde kümmern sind ja dann vom Beruf Pferdewirte.

...zur Frage

Kann ich ein gutes Pferd für 3500€ kaufen?

Hallo, Ich wollte mir gerne ein eigenes Pferd kaufen. Allerdings habe ich keine Erfahrung was ein Pferd OHNE Probleme (Gesundheit u. Veralten) kostet.

Das Pferd soll als Freizeitpferd und ab und zu für Turniere bis E eingesetzt werden. Ich hab allerdings nur 3500€ für das Pferd. Bekomme ich zu den Preis ein gesundes Pferd?

LG schnee321

...zur Frage

wie viel kostet ein Freizeitpferd

Hey (:

bin auf der Suche nach einem Pferd. Es soll "nur" Freizeitpferd sein also keine Abstammung!! Es sollte keine bestimmte Rasse sein. Alter ungefähr 6-8 Jahre und ab 1,65 Stockmaß E-Dressur

Danke im Voraus!!

...zur Frage

Wie viel kostet ein Pferd im Jahr mit Nebenkosten?

Wie viel kostet ein Pferd so im Jahr + alle neben kosten wie Futter, Stall, ...

Hat vlt jemand von euch ein Pferd und weiß die Preise ?

...zur Frage

Ein paar fragen zum Reiten...

da ich es mir überlege vieleicht bald Reiten zu gehen habe ich ein paar Fragen dazu. Wie viel kostet das eigentlich pro Monat/Jahr(Grundkurs Reiten lernen)? Sind die Kosten auf allen Reiterhöfen verschieden oder eher gleich? Und kann man sich dann ein Pferd kaufen/mieten? Und wie viel kostet ein Pferd so von Rasse zur Rasse? Und die wichtigste frage: Macht es großen Spaß zu reiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?