Wieviel kostet 3 stunden duschen?

8 Antworten

Kommt drauf an wie das Warmwasser aufbereitet wird.

Wenns mit einem Durchlauferhitzer erwärmt wird, dann kanns ziemlich ins Geld gehen. Geht man von 18 kwh aus dann kostet eine Stunde Duschen bei 25 Cent/kwh 4,5 €, 3 Stunden also 13,50 €, wenn Du das jeden Tag machst biste da im Monat schon bei rund 400 Euro... Dazu kommt dann natürlich noch das Wasser und Abwasser.

Bei einem Durchlauferhitzer dürfte dies wohl möglich sein. Die Verbrauchswerte kannst Du am Gerät ablesen. Und den Rest - Wasserverbrauch kannst Du der Wasseruhr entnehmen.

Wäre da nicht eher ein Vollbad besser?

Du kannst ja immer wieder heißes Wasser nachlaufen lassen und den Stöpsel kurz rausziehen. Wenn du vorher ein Salz-Öl-Peeling machst (einfach normales Öl wie Babyöl, Sonnenblumenöl, Olivenöl ode rKokosöl mit etwas Salz vermischen, auf die trockene Haut auftragen und in der Wanne abwaschen) trocknet deine Haut nicht so sehr aus (hinterher schauen, ob das Öl noch wirkt - das Wasser würde dann an der Haut stärker als normal abperlen - oder noch mal etwas einölen auf der feuchten Haut).

Du kannst natürlich mal probieren, so lange zu duschen, wie du möchtest - ich nehme nicht an, dass das 2 Stunden werden, sondern maximal eine Stunde. Eine halbe Stunde zu duschen oder zu baden empfinden viele schon als lange Zeit.

Eine Alternative wäre evtl. ein Schwimmbad mit Wasserfall, unter den man sich stellen kann. Da kann man ja so lange stehen bleiben, wie man will. Halt nur ohne Seife und mit Badekleidung.

Geh am besten in eine Sauna-Landschaft - da zahlst Du nur einmal den Eintritt und kannst solange duschen wie Du willst.

Gute idee aber ich will dabei musik hören usw :D

@Prxty

Es gibt auch heiße Aufgüsse mit cooler Musik.

das wasser kostet bei uns pro m3 2.-. also teuer ist es nicht. jedoch wird diese warmwassermenge dein boiler nicht auf lager haben.

Wo kosten Wasser + Abwasser 2 €?

nein, nur wasser. abwasser liegt ca 2.50