Wie viel kostet 1L Bier im Einkauf?

5 Antworten

Veltins 0,90 E. Kopfschmerzbier ist billiger.

Bierpreise hängen stark von Marke und Region ab. Auch gibt es schon mal Angebote. Dazu zahlt mancher Wirt mehr fürs Bier, weil er sich seine Einrichtung oder Theke oder andere Teile der Gaststätte von der Brauerei hat finanzieren lässt. Auch andere Leistungen wie Lieferung, Gläser, Bierdeckel und ähnliches sind in der Kalkulation manchmal mit drin. Die nackte Zahl sagt also recht wenig aus.

Du kannst aber andersrum rechnen: ein Wirt muss ungefähr das dreifache seine Einkaufspreises verlangen, um überhaupt irgendwie überleben zu können. Bei einer normalen Gaststätte kann er je nach Lage auch das vierfache verlangen, hat aber dann in der Regel auch höhere Kosten und deswegen auch nicht mehr verdient.

Discotheken und ähnliche Betriebe mit wesentlich höheren Kosten für das Lokal müssen auch noch mehr Geld hereinbekommen, um nicht pleite zu gehen.

Geht es um Fassbier oder Flaschen?

Fassbier ist teurer als Flaschenbier.

Die Preise schwanken natürlich je nach Marktlage, der Stadt und Angeboten.

Für ein Premiumbier wird auch im Einkauf um 2,50 € zu rechnen sein - im Getränkemarkt etwa um 3 €.

Bei Flaschen kostet 1L, was 2 Flaschen kosten, da 0,5l Inhalt. Wenn also der Kasten 15 € kostet, ist der Liter 1,50 €.

Hilft Bier gegen Pickel?

Hallo Leute,

habe letztens gehört, dass ganz normales Bier (Veltins , Krombacher , etc) gegen Pickel hilft?! Ist da was dran oder nur Schwachsinn? Wenn es stimmt, wie viel Bier sollte man denn zu sich nehmen?

Hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß Der Kickflip

...zur Frage

Fassbrause ohne Alkohol?!

Hallo,

mein Papa hatte einen 6er Fassbrause Apfel von Krombacher mitgebracht und mein kleiner bruder (12) hatte das auch schon beim Fußball Abschluss getrunken.

Im Internet stehen viele verschiedene Sachen, ich glaube aber mal das das stimmt das da kein Alkohol drin ist?

Wollte aber noch mal genau wissen, ist in Fassbrause ob von veltins, Krombacher oder was es sonst noch gibt wirklich 0% Alkohol? Ist es also mehr Limo oder doch vielleicht eher alkoholfreies Bier (wo ja auch Alkohol drin ist)??

...zur Frage

Meine Mutter meint Bier ist gesund?

Meine Mutter trinkt immer jeden Abend 1-2 Bier und wenn ich sie mal frage, ob sie bei Ihren Einkauf mir ein Energydrink kaufen kann, kommt dann sofort die Aussage, dass das ja voll ungesund ist ect. und ich meine dann so " Aber Bier ist gesund oder was"? und sie meint ernsthaft "ja, Bier ist gesund, gut fü ride Nieren..:"

finde das so schwachsinnig, wie sieht ihr sowas?

...zur Frage

Wieso friert deutsches Bier im Tiefkühler ein, anstatt wie griechisches Lager-Bier "eis-eiskalt" zu werden?

Immer wenn ich deutsches Bier im Gefrierfach stelle, friert es ein, anstatt "eis-eiskalt" zu werden - es wird bloß ein bisschen eis-kalt, aber dann absofort friert es ein - habe es mit allen probiert: Krombacher Pils, Bitburger, Warsteiner, Veltins, Jever, Beck‘s, Weißbier Paulaner usw.

Die griechischen Lager-Biermarken etwa: Alpha, Fix, Mythos, Vergina, Ermis, Spartan, Delphi, Marathon, Έζα ζ usw., sowie das in Griechenland hergestellte holländische Lager-Bier Heineken, werden dagegen "eis-eiskalt" in die Tiefkühltruhe, ohne das sie sofort einfrieren so wie die deutschen.

Mit 40 Grad Hitze im Sommer in Griechenland will man Bier immer und nur "eis-eiskalt" trinken - ich bin leidenschaftlicher Biertrinker :-), daher, da ich den Sommertagen immer in Griechenland bin, passiert mir das selbe immer wieder:

wenn ich Paulaner oder z.B. Krombacher/Veltins zusammen mit griechisches Bier wie Fix/Mythos im Gefrierfach stelle, sind alle nach ca. 15-20 Minuten kalt, jedoch nach einer halben Stunde ist der Paulaner und der Krombacher/Veltins schon eingefroren, ohne je "eis-eiskalt" geworden zu sein - das griechische Bier Fix/Mythos dagegen, ist in dieser halben Stunde schön tiefkühl "eis-eiskalt" geworden, ohne je einzufrieren, so wie das mir mit dem deutschen immer wieder passiert.

...zur Frage

Welches Bier trinkt ihr am liebsten Krombacher oder?

Ich habe bisher nur einmal Krombacher Pils getrunken

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?