Wieviel kostet 1 Liter kaltes Trinkwasser mit Abwasser?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Gemeinde oder Stadt darauf an (Je nachdem wer der Versorger ist) : Bei uns kosten 1000 Liter Euro 1,70 plus 7 % Mwst = Euro 1,819 / Abwasser Euro 2,85 je 1000 Liter ergibt zusammen Euro 4,669 pro 1000 Liter. Dann gibt es bei uns allerdings noch eine monatliche Gebühr von rd. Euro 2,-- unabhängig vom Verbrauch.

Ohne diese monatliche Fixgebühr kostet bei uns somit der Liter Wasser rund 0,5 Cent.

ist Regional unterschiedlich

Beim REWE ca. 19 cent die literflasche. Das Abwasser liegt an dir, ob du ins Klo oder an den baum pinkelst . .