Wieviel kostest ungefähr Führerschein Material?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt auch so angebote da ist das Lernmaterial dabei. Also ein Buch, Zugangsdaten zu einer App usw. Wenn du das einzelnd bezahlen musst wird es glaube ich je nachdem was du alles brauchst, schon etwas teuerer.

Das Material hat mich gar nichts gekostet, hab einfach nur eine App bekommen und damit gelernt.

Also bei uns hätte das Material 40 Euro gekostet.

Da ich allerdings ADAC Mitglied bin, habe ich das nicht gekauft, da es da eine aktuelle App gibt. Die empfehle ich auch Jedem, der dort Mitglied ist.

einzigartigacc 07.07.2016, 10:00

Mein Vater ist ADAC Mitglied, kann ich die App auch nutzen?

0
KleinerEngel18 07.07.2016, 10:07
@einzigartigacc

Klar. Dein Vater müsste dann eine ADAC Karte haben, auf der seine Mitgliedsnummer steht. Dann kannst du dich einfach mit seinen Daten bei dieser App einloggen.

0

kommt drauf an ich habe vor 2 jahren 50€ bezahlt, ich weiß das mein kumpel vor einem jahr 70 zahlen musste also so als richtwert 50-80€

einzigartigacc 06.07.2016, 12:44

Krass. Vielen dank für die schnelle Antwort

0
snowxy 06.07.2016, 12:45
@einzigartigacc

kein ding, also ich habe bloß den onlinezugang zu so einem portal gekauft, buch usw kannst du dir sparen das lohnt sich nicht kauf lieber zugang zum online portal, lohnt sich auf alle fälle

0

Was bringt Dir das mit dem Material?

Frage in Fahrschule mit wieviel Euro du bis zum fertigen bestandenen Führerschein benötigst.

einzigartigacc 06.07.2016, 12:47

Ich habe im Internet schon bisschen recherchiert und werde Freitag zur einer Fahrschule hingehen. Die Preise von Anmeldegebühr, Fahrstunden, Prüfungen, Behördengebühr (das weiss ich noch nicht ) weiss ich, wollte nur mal nachfragen...

0
Nemo75 06.07.2016, 12:50

Kommt darauf an wieviel Fahrstunden Du brauchst, wie oft Du Theorie und Praxis versemmelst usw.
Fahrschule wird Dir einen Mindestpreis nennen der nach oben offen ist😉

0

Was möchtest Du wissen?