Wie viel kostet der Reifenwechsel bei Euromaster?

3 Antworten

Ich kann dir verraten was ich heute bezahlt habe:

Heute war ich beim Radwechsel in der Werkstatt die bis Dato mein absolutes Vertrauen hatte. Ich hatte das Gefühl immer gut Beraten zu sein und mir wurde nichts aufgequasselt was ich nicht haben wollte. Die Handwerker in unserer Euromaster Filiale sind immer nett und freundlich, beantworten Fragen und machen auch mal einen Spaß mit. Eigentlich ein nettes Umfeld für den Kunden.

Dann war ich heute, wie bereits erwähnt, bei einem simplen Radwechsel. Ja ich mache den in der Werkstatt weil ich das selbst nicht kann und mein Umfeld sich dafür nicht anbietet. Es ist ja auch nicht das erste Mal dass ich den Radwechsel in einer Werkstatt machen lasse, aber es ist DEFINITIV das erste Mal dass ich (bewusst... mir ist das vielleicht auch vorher noch nie aufgefallen, mag gut sein, aber jetzt fällt es mir auf) ZEHN! (10.-) Euro für die Abnutzung der Werkstatt Maschinen obendrauf zahlen soll? Bitte was?!

Ich will also meinen Radwechsel bezahlen und geh so von zwischen 25 und 30 Euro aus. Okay, noch nen Euro für die Tüte und ein bisschen was fürs Frostmittel, also 35 so um den dreh.
45.- Euro... Für einen Radwechsel und ein bisschen Chemiewasser. Als ich dann die Dame fragte wofür man mir bitte zusätzliche 10 Euro berechne, sagte sie: "Naja für so sachen wie Schmiermittel und Fett und so".... Also meine Antwort: "Hat er doch gar nicht benutzt, er hat nur umgesteckt, nicht neu aufgezogen und auch nicht gewuchtet".... Daraufhin bekam ich zurück: "Ja die Maschinen nutzen sich ja auch ab." Ich war sprachlos. Absolut sprachlos.

Was kommt als nächstes? Soll ich im Einkaufsladen den Strom extra mitbezahlen für die Ausleuchtung der Ware? Wie sieht das dann aus? 1x Ware + 4x Ausleuchtungsmittel? Oder soll ich gar die Abnutzung des Bodens bezahlen der dort ausgelegt ist weil ich drauf laufe? Zahl ich demnächst eine extra Verschleißprämie für die Fahrzeuge der Post? "Das macht dann 3,70 für den Brief und 2 Euro für die Abnutzung des Fahrradgummis"??. Verlangt der Pizzabäcker demnächst eine Pauschale für die Befeuerung des Ofens und die Abnutzung der Küchengeräte? Berechnet mir der Hausmeister bald die Puzmittel extra?

Wofür zahl ich bitte 30 Euro? Für den Bürokram? Ist das der Stundenlohn des Mechanikers? Weiß der dass der eigentlich so viel Stundenlohn bekommt?

Mit Sicherheit versteh ich dass sich Maschinen abnutzen, aber das so dreist auf den Kunden umzulegen ist eine absolute Frechheit in meinen Augen. Wenn ein Unternehmen nicht mit den Dienstkosten leben kann welches es verlangt, dann muss es die Dienstkosten erhöhen und nicht hintenherum durch versteckte Kosten mit Pauschalen. Ich war das letzte Mal bei Abzockmaster.

Rechnung - (Auto, Werkstatt, Reifen)

Ich kann deine Verärgerung verstehen, es ist wirklich eine Sauerei so was dreist dem Kunden zu berechnen! Würde da nie wieder was machen lassen und hätte es auch der Person sehr deutlich zu verstehen gegeben! Am besten das noch andere Kunden die da sind es mitbekommen.

Habe jetzt auch wie du meine Räder auf Winterreifen wechseln lassen, klar könnte ich es selber aber wieso sollte ich :)

Hab bei meiner freundlichen Werkstatt um die ecke tauschen und  wuchten lassen für 30€.

Habe allerdings so ein Erlebnis bei Euromaster nicht gemacht bisher, waren immer sehr freundlich und sogar recht günstig dort, vor allem wenn es um Neubereifung geht. Hat mich selber überrascht als ich im Sommer 2 neue Sommerreifen gebraucht habe. 

Du hättest noch dazu schreiben sollen um welche Filiale es sich handelt als Warnung an alle anderen die das vielleicht hier lesen.

Echt dreist da Montagehilfsmittel auf die Rechnung zu packen!

0
@tellinlies

Ich habe gestern deinen Beitrag gelesen, da ich heute auch einen Termin dort hatte. 

Mir wurden komischerweise keine Montagehilfsmittel berechnet, sondern nur die 7,45 € pro Rad.

0

Lass mal einen Gas- Wasser Installateur zu Dir nach Hause kommen. Da zahlst Du sogar für die bevorratung der Ersatzteile im Einsatzfahrzeug und eine Kilometerpauschale. Ok, für jedes Rad 2,38.-€ Montagehilfsmittel zu verlangen ist Sch... 2,38.-€ für alle 4 Räder wäre wiederum in Ordnung

0

Zu Viel!!! ATU ist auch nicht besser! PitShop war ganz io, 25€ vor 6 Wochen! Wenn du in Dresden wohnst, dann mach ich das Kostenlos!!!! Wuchten usw kann ich nicht, nur tauschen! .-)

Das es ZU VIEL ist ist mir schon klar ;) Hab morgen eh ein Termin um mir 2 neue Sommer Reifen drauf ziehen zu lassen und wollte es dan einfach mitmachen. Bin echt faul um es selber zu machen ;D Leider wohne ich nicht in der nähe von Dresden sonst würde ich dich beim Wort nehmen, natürlich würde ich dich das nicht alleine machen lassen :)

0
@bollo666

lool zu faul... das geht doch recht schnell 20min brauch ich nur! Und es macht Spaß! Ja andere sind schneller, nur bei mir gibt es gesundheitliche Gründe ( Bandscheiben, Knie usw ).

0
@BuddyDresden

207€ für 2 neue + montage + auf sommerreifen wechseln ging sogar vom preis her, musste sogar so unverschämt werden und sie drauf aufmerksam machen das sie mi9r doch bitte den wechsel noch drauf rechnen sollen, waren ewas verpeilt ;)

Naja, nach 10 Stunden schaffen hab ich nicht mehr so den elan mich handwerklich zu betätigen wenns nicht unbedingr sein muss schon garnicht am wochenende ;)

0

Was möchtest Du wissen?