Wieviel kosten "rote Nummern" für die Abholung eines Autos?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, das sind sog. Kurzzeitkennzeichen. Mit Zulassung und Versicherung wird es ca. 100 Euro kosten. Wenn man die Deckungskarte bei der Versicherung holt bei der man hinterher seinen Versicherungsvertrag abschließt kann es sein -wenn nichts passiert in den 5 Tagen- daß man für die Versicherung sonst nicht extra zahlen muß. Liegt in der Kulanz der Versicherung.

Danke für die schnelle Antwort, aber dort sind nur die Arten von Kennzeichen aufgeführt. Nicht was sie kosten und wie lange sie gültig sind.

Kommentar von Regenmacher
12.06.2007, 13:17

Das mit den Kosten erfährst du bei deiner Zulassungsstelle, auch per Telefon. Und die Gültigkeit der "Roten" Nummer, die jetzt schwarz ist beträgt 5 Tage. Steht aber in dem Link.

0

Kosten Zulassungsstelle 10,20. Kennzeichen 10 Euro. Versicherung per Internetangebote ca.40 Euro. Das alles für maximal 5 Tage! Kein Tüv und keine ASU erforderlich, nur Probe-, Prüf- und Überführungsfahrten.

http://www.autokredit-vergleich.net/ratgeber/ueberfuehrung.html

Was möchtest Du wissen?