Wieviel kosten Pferdeboxen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie Princess schon sagte, kommt darauf an was du bezweckst. Vielleicht hilft dir die LAG (Laufstallarbeitsgemeinschaft). Kannst du Googeln. Auch habe ich ein wenig das Gefühl das das ganze für dich Neuland ist? Setz dich damit erstmal richtig auseinander! Meine persönliche Meinung ist das es in jedem Fall schlau ist sich nach der LAG zu richten. Die Ställe sind gut durchdacht (Arbeitswege!) und wenn du den Stall aus irgend einem Grund vermieten / verkaufen musst dann hast du die besten Chancen noch gutes Geld dafür zu bekommen. Wenn schon, dann richtig! Wer weis schon was die Zukunft bringt? Die Erkenntnisse der LAG sind leider etwas zu umfangreich um sie hier zu erläutern. Auch hast du hier meiner Erfahrung nach alle Möglichkeiten den Stall deinem Geldbeutel anzupassen. Gehe einfach mal davon aus das du kein Millionär bist:) Vielleicht ist es auch schlau zu überlegen die lieben Vierbeiner zunächst mit so einer Art Carport abzuspeisen und sich so Zeit zu verschaffen einmal gründlich zu Planen? Viel Spaß und fall nicht von der Leiter! LG Marmei

Das kommt drauf an! Ich würde Paddockboxen und einen kleinen Offenstall bauen. Zumindest wenn du sie vermietest... Dann kann der Einsteller entscheiden. Allerdings würde ich eher Paddockboxen bauen, bei denen man die Paddocktüren zumachen kann.

lg Princess

So wie du das fragst glaube ich das du noch nicht mal ne baugenehmigung oder iwas in der art hast. viellicht erst mal über sowas sorgen machen bevor du dir überlegst was du nächsten monat bauen möchtest :D wenn du das nächsten monat bauen möchtest solltest du das eigentlich jetzt schon alles ganz genau wissen, ne baufirma angerufen haben und eine baugenehmigung haben...

oje da hast du aber viel vor =)

Was möchtest Du wissen?