Wieviel kosten neue Bremsbeläge/Scheiben für Fiat Punto

1 Antwort

Bremsscheibe und Bremsbeläge von unterschiedlichen Herstellern?

Hallo,

habe neue Bremsen drauf. Leider keine Original-VW sondern aus freier Werkstatt. Hinten quietscht es mächtig. VW-Mechaniker meint es sind die Beläge.

Nun die Frage: Kann ich ruhigen Gewissens die original-VW-Beläge einsetzen und die Dritthersteller-Bremsscheiben behalten oder sind Beläge und Scheiben aufeinander abgestimmt?

Grüße

...zur Frage

Fiat punto 188 Bremsbeläge erneuern, Kosten?

...zur Frage

Mutter lösen?

Ich will bei meinem Auto die Bremsbacken wechseln, jedoch bekomme ich hinten links die Mutter die die Bremstrommel hält nicht auf. Habe schon alles probiert, erhitzten, langes Rohr als Hebelwirkung. Hab schon meine Ratsche geschrottet sowie 2 Knebel abgebrochen doch die Schraube sitzt immernoch wie eine 1. In die Werkstatt kann ich nicht da die sagen ich muss dann alle Bremsen bei denen erneuern lassen. Kostenpunkt knapp 300€. Vorderachse ist gemacht, Scheiben und Beläge sowie hinten rechts. Hat jemand eine Idee wie ich dieses Kackteil aufbekomme?

...zur Frage

Worrauf muss ich bei fiat punto 1.2 l beim zylinerkopfdichtung wechseln achten?

Ich werde dem nachst mein zylinderkoof dichtung von fiat punto selbst einbauen dazu brauche ich die( fiat bibel) was ist zubbeachten bei den motoren wie muss ich vorann gehn mit OT usw wie stell ich das ein

...zur Frage

Macht es überhaupt Sinn nur Bremsbeläge zu wechseln?

Hallo,

ich muss mindestens mal meine Bremsbeläge wechseln. Hinten wurden sowohl Scheiben als auch Bremsbeläge gewechselt, weil die beläge schon soweit runter waren, dass die scheibe beschädigt wurde.

Es kann sein, dass vorne die Beläge ausreichen, weil die Scheibe zumindest optisch noch gut aussieht. Muss halt noch gemessen werden.

Aber selbst wenn es gehen würde, macht das überhaupt Sinn?

Neue Scheiben kosten doch nur ca. 100Euro für beide Seiten.

Und die Bremsanlage hält doch 80.000km oder noch weitaus mehr.

Wie ist eure Meinung dazu?

...zur Frage

Wenn beim Auto die Bremsbeläge gewechselt werden müssen dann immer die Bremsscheiben auch gewechselt werden?

Ich war jetzt am Dienstag mit meinem Auto in der Werkstatt. Ich brauchte neue Bremsbeläge. Die haben mir gesagt die Bremsscheiben wären noch in Ordnung. Die muss man ja nur wechseln wenn sie verkratzt sind. Heute hat mein Arbeitskollege zu mir gesagt ich hätte sie gleich mit wechseln müssen. Er behauptet wenn die Beläge gewechselt werden müssen immer die Scheiben mit gewechselt werden. Das habe ich ihm aber nicht geglaubt. Die in der Werkstatt haben ja gesagt die Scheiben wären noch in Ordnung. Muss man die Scheiben auch immer gleich wechseln? Das kostet ja gleich ein paar hundert Euro. Ich denke die in der Werkstatt müssen es doch besser wissen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?