Wieviel kosten meistens Reitstunden?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Für Gruppenunterricht auf Schulpferden bezahlt man bei uns eigentlich auf allen Höfen zwischen 10 und 15 €. Mit eigenem Pferd kostet so eine Gruppenstunde ca. 8- 12 €. Für Einzelunterricht auf Schulpferden zahlt man bei uns zwischen 20 und 30 €, Einzelunterrihct auf Privatpferden kostet ca. 10- 30 €. Gruppenunterricht dauert bei uns für Gewöhnlich eine Stunde, Einzelunterricht meißtens eine halbe Stunde. Dann gibt es ja auch noch Springunterricht, Longen Unterricht usw., wenn du dazu auch noch was wissen möchtest, kannst du gerne noch einmal fragen. Aber wie du schon geschrieben hast, ist das überall meißtens ziemlich unterschiedlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin bei 90€ für die Zehnerkarte für jugendliche im Reitverein, zahle allerdings auch noch Mitgliedsbeitrag für den Verein. Erwachsene zahlen 115€. Beides mit Schulpferd und bei qualifiziertem Reitunterricht in einer Gruppe von höchstens 6 Reiten. Für die Einzelstunde zahlt man mehr, ich glaube 27€ für eine halbe Stunde. Lohnt sich aber wirklich. Das ist allerdings von Hof zu Hof anders und kommt auch etwas auf die Region an, wo du wohnst. Scheu doch einfach mal auf der Homepage des Reitbetriebs deiner Wahl.

das ist ganz unterschiedlich.. Bei einem stall (sehr schlecht ) hab ich 15€ ,einzelstd 20€für 45min bezahlt, bei nem anderen 20, bei nem guten Trainer hier + schulpferd (allerdings western gibt's hier nicht oft ) und einzelstd ) 45€ - kommt auf gegend, Reitschule , umstände usw usw an :)

also ich habe früher immer 12 euro gezahlt,eine ganze stunde oft länger mit super schulpferd und einzelstunde!! Meine reitlehrerin ist leider weggezogen und habe jetzt den lehrer gewechselt und jz zahle ich 20 euro für einandhalb stunden auf meinem eigenem pferd!

Also bei mir kostet 1 Reitstunde 15€. Sie dauert 1 Stunde und der Reitunterricht ist sehr gut. Wenn man sich ein 10er Karte kauft kostet diese nur 130€ (also 1 Reitstunde nur 13€).

Ich hoffe ich konnte dir helfen

GuckLuck

Ich Zahle 15€ und reite in einer Gruppe von 2-4 leuten immer. Als ich longestunden hatte musste ich 18€ zahlen. Also: Einzelstunde/Longestunde: 18€ Gruppenreitstunde: 15€

Aber natürlich ist es von Stall zu Stall teurer/billiger.

Bei uns schwankt das zwischen 15 und 30 Euro für eine Gruppenstunde.

Was möchtest Du wissen?