Wieviel kosten Meerschweinchen im Tierladen in München ungefähr?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Achte darauf dass du 2 Weibchen oder 2 Männchen bekommst und sie genügend Auslauf haben. Diese Meerschweinchen-Käfige sind schon für ein Meerschweinchen fast zu klein.

Schau lieber bei einer Meerschweinchen-Nothilfe oder im Tierheim nach. Dort ist die Chance, gesunde Tiere zu bekommen wesentlich höher, die Geschlechtsbestimmung ist korrekt (im Tierhandel leider sehr oft nicht), die Weibchen sind nicht tragend (im Tierhandel leider sehr oft) und du bekommst viele Infos mit, wie du die Tiere am besten hälst. Im Tierladen herrscht zum großen Teil noch sehr viel Unwissen (so wird z.B. oft behauptet, Meerschweinchen eignen sich gut als Partner zum Kaninchen...).

Hab auch 2 Schweinchen aus der Tierhandlung ich würd sie auch für kein Geld der welt her geben und mich immmer wider für die beiden entscheiden aber ich hab auch noch einen Kastraten vom Züchter und ich würd dir empfehlen zum Züchter zu gehen da leben die Tiere besser und viele Inder Zoohandlung haben beim Transport phsycheschäden davon getraen weil sie in zu Kleien Boxen transportiert worden und dies lösst Stress aus auch wenn dir die kleinen im zoohandel leid ruhen hilft ihnen dies auch nicht da du so den Kauf dort unterstützt und noch Nr Kleie Info die Meerschweinchen vom zoohandel sind viel kleiner als die vom Züchter die vom züchter haben normal Größe auch die weibchen sind Dort viel größer bei tierhändelerm die meerschweinchn entstehen leider oft Durham Inzucht aber wie schon gesagt ich bin trotzdem froh das ich meine beiden weibchen aus demtierladen habe sind die besten Schweinchen der Welt :D gib doch mal bei google meerschweichenzucht Nähe München ein viel Spaß und so viel teurer sind sie Bein Züchter auch nicht

Hannchen, ich würd diese Pet-Shops nicht unterstützen wollen. Sie halten die Tiere unter unmöglichen Bedingungen. Grelles Licht, Freilauf kann man vergessen, ständig klopfen Kinder an die Scheibe und wenn die "süßen Baby" nicht verkauft wurden und ausgewachsen sind, werden diese prompt ausgetauscht und da hockt schon wieder solch ein Tier-Baby und soll zum Kaufen animieren.

Schau doch lieber in Tierheimen nach oder mal "Deine Tierwelt" googeln und dir jemanden aussuchen der nicht ziellos vermehrt, sondern Ahnung von seinen Tieren hat.

Allgemein liegt der Preis bei etwa 35 Euro. Lass dich vorher gut beraten - nicht dass du später ungewollten Nahchwuchs hast.

ich glaub nicht, dass die mehr als 50 euro kosten und ansonsten würde ich mich halt im Tierladen beraten lassen.. auch wegen Käfig und so weiter ;)

Da bist du aber auf dem Holzweg.Schaue mal bei Quoka.de im Internet nach und schaue bei Meerschweinchen nach. Die Kosten belaufen sich bei 2 Meerschweinchen auf ca. 100-120€ alles inkl.Kaufe sie bloss nicht im Laden das rate ich dir ab. Entweder bei Quoka.de und schaue auch bei Züchter oder Tierheim oder Meerschweinchennot.de Hole dir erst alle Informationen sprich über Haltung Pflege Hygiene Ernährung Krankheiten und soziales Verhalten erst dann darfst du dir die Tiere ins Haus holen.Vorher nicht.Das machen die Meisten falsch.googel mal und gib Meerschweinchenhaltung ein du wirst staunen wieviel kostenlose Inormationen du bekommst.So habe ich es auch gmacht.Mache dir auch Gedanken über die laufende Kosten.Bei zwei Tiere belaufen sich die Kosten etwa 30€ und event.Tierarztkosten.

hannnnchen 23.01.2010, 12:55

mein Mann hat jahrelange Meerschweinchenerfahrung - nur in München sind wir neu und wollten daher die hiesigen Preise.

kannst du mir mal das Bild erklären?

0
Gelehrter 24.01.2010, 07:55
@hannnnchen

Das bin ich habe es vergessen zu löschen,denn es zeigt immer ein großes und ein kleines Bild und das große habe ich vergessen zu löschen.Mache es aber öfter wenn ich eine ganz wichtige Mitteilung habe,damit die Leute besser aufmerksam werden.

0

schau doch mal lieber bei www.meinestadt.de vielleicht gibt da jemand in deiner nähe welche ab, oder kurz und fündig die zeitung (gibts auch online) würde keines aus dem tierladen holen, hatten wir damals und die waren mit pilz befallen, war endloses einschmirern und tierarzt kosten, muss nicht sein, kann aber, würde nur von privat welche kaufen, da kosten sie um die 5€ das stück

Immer erst im Tierhein schauen. Da suchen viele Meerschweinchen ein neues Zuhause.

giftmischerinxx 16.01.2010, 15:07

stimmt bekommst dann gleich mit käfig und zubehör

0

Guck lieber in der Zeitung oder anderen Ausschreibungen (z.B. Supermarkt). Da sind diese meist zu verschenken. Zumindest bei uns... ODER bei "DeineTierwelt.de"

also meine ham jeweils 20 euro gekostet

Was möchtest Du wissen?