Wieviel kosten Kaninchen?

7 Antworten

ist zwar etwas spät , aber ich wollt nur noch gesagt haben , dass Löwenköpfchen Zwergkaninchen sind , da das Löwenköpfchen keine anerkannte Kaninchenrasse ist ... vllt. meinst du Farbenzwerge..

Hey, hab unter meinen Nins auch zwei aus dem Tierheim. Insgesamt haen sie zusammen 40 Euro gekostet, es ist also eine gute Sache! Nach Rasse zu urteilen zeugt eher für Unreife...die macht kein Unterschied! Kaninchen ist Kaninchen, ob Hängeohren, Mähne, kurzhaarig, blaue/rote/braune/schwarze Augen, ob groß oder klein ist doch völlig wurscht! Hauptsach ich habe glückliche Mümmelmänner und eine gute Tat vollracht :)

11

Auf das kommt es mir ja auch nicht an. ^^ Wollte nur fragen ob es da Preisunterschied gäbe je nach Rasse. Hab ja selber zwei süße Kaninchen und ein altes Kaninchen und ich sie liebe sie immer noch. :)

1

im zoogeschäft um die 37 euro, egal welche ohren. im tierheim um die 15 euro. angora kosten allerdings um die 50 euro, diese wirst du auch kaum im zoogeschäft finden, da sie regelmäßig geschoren werden müssen und viel arbeit machen. in den kleinanzeigen werden löwenköpfchen auch verschenkt.

Warum beobachtet mein kaninchen unser kleineres Zwergkaninchen manchmal?

es legt sich dann vor es hin mit angelegten ohren und schaut es nur an. es ist ein weißes löwenkopf zwerg widder kaninchen und das andere ein normales zwergkaninchen. Das zwerg kaninchen sitzt meistens im haus. Die Kaninchen haben einen großen käfig der immer offen steht also sie können entscheiden ob sie raus wollen. Manchmal geht der weisse raus und springt etwas rum danach geht es wieder rein und schläft ein ist das normal??

...zur Frage

Wie nennt sich die Rasse meiner Kaninchen?

Meine Kaninchen habe ich Ende Februar von einem Hobby-Züchter gekauft. Er sagte es seien 'echte Zwerge', sprich: Zwergkaninchen. Der Züchter erzählte uns auch, dass er früher an Wettbewerben teilnahm. Er wirkte sehr 'seriös', konnte mir auf Anhieb die Geschlechter sagen und mir Rat geben. Bounty und Hazel sind nun beide 7 Monate alt und beinahe ausgewachsen. Vor kurzem sah ich allerdings ein paar Fotos von Zwergkaninchen auf einer Internetseite. Diese hatten viel kürzere Ohren. Des Weiteren stand auf der Internetseite, dass Zwergkaninchen maximal 1,5kg wiegen und maximal 8cm lange Ohren besitzen. Natürlich gibt es da natürliche Unterschiede. Aber da ich auch auf den Bildern keine Zwergkaninchen finden konnte, die eine der Fellfarben meiner beiden Kaninchen besaßen, wurde ich etwas nachdenklich. Ich habe mir dann Bilder von anderen Rassen angesehen, konnte aber nicht zuordnen, wo nun meine Kaninchen einzuordnen sind. Ich hoffe, dass mir jemand sagen kann, ob es sich nun um Zwergkaninchen oder Satinkaninchen oder eine andere Rasse handelt. Vielen Dank.

...zur Frage

Hören Kaninchen mit Schlappohren weniger als Kaninchen mit aufrechten Ohren?!?

Also ich habe zwei Kannickel ein Zwergwidder und ein Angora-Löwenkopf, die Zwergwidder sind ja Schlappohren aber wenn irgendetwas runterfällt oder knallt oder so dann schreckt nur das Kaninchen mit den aufrechten Ohren auf....:/ hört das Schlappohr von Natur aus wenig oder schlecht???=-=

...zur Frage

Was ist das für eine Kaninchenrasse? (siehe Bild)

Hallo,

unsere Nachbarn haben diesen Hasen und wissen nicht, was das für eine Art ist. Er hat ziemlich langes Fell und ist eigentlich gar nicht dick (obwohl er wegen den langen Haaren so aussieht).

Muss man die Haare im Sommer eigentlich abschneiden, oder sollte man das besser so lassen?

Vielen Dank für eure Mühe :)

Lg,

nwagner09

...zur Frage

kaninchenohren!?

ich hab ein zwergkaninchen das ein schlappohr und ein stehendes ohr hat ist das normal? kann es sein das mein kaninchen auf dem schlappohr nicht hören kann? oder hatten die eltern stehendes und schlappohren ?

bitte helft mir

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?