Wieviel kosten gute Eiskunstlaufschuhe für Anfänger?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Julia306,

Wenn du Anfänger bist brauchst du keine teuren, professionellen Schuhe. Bei Intersport (Drucks) (dort hab ich auch meine her), kosten die meisten so um 40 Euro. Du musst nur darauf achten, dass der Schuh an den Fersenknöcheln nicht zu weich ist, da du sonst umklinkst. Am besten kaufst du sie immer eine GR grösser, damit sie nicht drücken. Wenn du dann besser mit engen Schuhen fährst, kannst du ja Einlagen reinlegen.

Du musst die Schuhe auch regelmässig schleifen. Damit du das erkennst, schleifst du deinen Nagel an der Seite etwas ab. Bildet sich etwas Nagelstaub, dann sind die Schlittschuhe noch ok. Du merkst aber auch wenn du sie schleifen musst, wenn du auf dem Eis rutscht. Ich rate dir auch an Kufenschoner zu kaufen, damit wenn du von deiner Kabine bis zum Eis gehst du nicht auf Steinchen oder sonstige Sachen drauftrittst, da die Kufe sonst kaputt geht und du sie dann nochmal schleifen musst. Lasse die Schoner aber nie nach dem Training drauf, da sie durch die Nässe anfangen zu rosten (-> Kufen gehen kaputt).

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG Chinchilla98

wirklich gute für anfänger so um die 40 euro

Was möchtest Du wissen?