Wieviel Kohle gibt man bei einer Hochzeit her wenn man Beistand ist?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde sagen, kommt auf Dein Gehalt an und wie gut die Freundin ist. Was nettes selbstgebasteltest mit ein paar kleineren Scheinchen drin, kommt sicher auch gut. Meine Freundin hat mri damals ein Bügelbrett gekauft, dass brauchte ich noch, für 80 DM. Also so +/- 50 Euro is ok, denk ich.

glaube gar keine mehr, die meisten heitzen mit oel oder gas, denn kohle ist immer so dreckig, da haben die in der kirche auch keinen bock mehr drauf

blacksunangel 05.02.2009, 04:17

naja, ich war zwar schon lange nicht mehr in der kirche aber ich kann mich erinnern das es dort immer ziemlich kalt war, also bin ich mir nicht sicher ob die dort überhaupt heizen !

0
knoppert 05.02.2009, 18:17
@blacksunangel

da ist was dra, aber ne kirche hat auch nebenraume, die geheitzt werden

0

Es muß doch gar kein Geld sein. Gerade als gute Freundin darf es bestimmt auch was schönes zur Erinnerung sein. Ein nettes selbstgestaltetes Büchlein, als sie noch "Frei" war. Oder ein netter Weiberabend vor der Hochzeit? LG

also ich würd solchen leichtsinn nicht einfach so unterstützen (laut lach und schnell davonlauf gg)

man kann feste für 1500€ feiern .. und eine für 29000€ wieviele gäste werden erwartet was wollt ihr anbieten

MRmaniac 05.02.2009, 04:06

habe ich jetzt die frage falsch verstanden ???

0
blacksunangel 05.02.2009, 04:07

naja, die hochzeit selbst zahle ich ja nicht. es geht ja nur um das geldgeschenk das man als beistand gibt. es sind ca. 40 leute

0
MRmaniac 05.02.2009, 04:09
@blacksunangel

ok fasch verstanden ... habe gegoogelt.. dachte als beistand beteiligt man sich an einer hochzeit

0
blacksunangel 05.02.2009, 04:09
@bitmap

anscheinend heißt das nur in österreich beistand. TRAUZEUGE !!!

0
bitmap 05.02.2009, 04:14
@blacksunangel

Danke für die Aufklärung. Als ''Beistand'' kenne ich das hier nicht.

Da kann ich nur sagen a) soviel wie dir diese Sache bei deiner Freundin wert ist und b) soviel du dir leisten kannst.

0
blacksunangel 05.02.2009, 04:27
@MRmaniac

jaaa das würde sie nur einen lacher kosten weil sie genau weiß das bei mir im moment geld mässig nicht so rosig ausschaut. das macht eine freundin aus - sie nimmt dich nicht wegen dem geld als trauzeuge

0

Kommt auf dein Einkommen an!

Was möchtest Du wissen?