Wieviel Koffein ist in Kaffeepulver?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist eben sehr unterschiedlich und deshalb nicht angegeben.

theWaskuksdu 13.10.2010, 17:32

Sind es denn unter etwa 1.5g Koffein drin

0
Hubertt 14.10.2010, 01:49
@theWaskuksdu

Es gibt zwei Hauptarten von Kaffeebohnen. Die Arabika, die hat weniger Koffein und die Robusta, die hat mehr Koffein.

Aber zu deiner Frage: Du kannst das Pulver sicher essen. Löslicher Kaffee wird hauptsächlich aus Robusta gemacht.

Du solltest aber nicht gleich die ganzen 200ml auf einmal essen. Warum willst du das eigentlich tun ?

0
theWaskuksdu 14.10.2010, 02:38
@Hubertt

Die Kaffeemaschine ist kaputt, habe keinen Cappucchino und den letzten Energydrink habe ich gesternmittag ausgetrunken

0
Hubertt 14.10.2010, 02:52
@theWaskuksdu

Danke für den Stern.

In allen Energiedrinks ist weniger Koffein als in einem Kaffee. Der Koffeingehalt wird eher in mg/ml angegeben. Also mg Koffein pro ml Kaffee.

Wenn das Pulver ein lösliches ist, kannst du dir sowieso einen Kaffee damit machen und wenn es ein normaler gemahlener Kaffee ist, kannst du das auch einfach in Wasser aufkochen lassen und dann kurz stehen lassen und vorsichtig in eine Tasse geben.

Früher mal war meine Lieblingsnascherei ein Glas Eierlikör mit einem Löffel gemahlenem Kaffee obenauf. Das knirrschte zwischen den Zähnen ;-)

0
theWaskuksdu 15.10.2010, 23:48
@Hubertt

LoL, das Problem mit dem Kaffee hat sich gelöst...ich habe heute 18 Energydrinks gekauft, auch wenn weniger Koffein drin ist pusht es mehr auf als Kaffee^^

0
Hubertt 16.10.2010, 00:52
@theWaskuksdu

Naja da ist auch Zucker drinn und drei Energies haben sicher mehr Coffein als ein Kaffee.

0

schau auf nährwertangaben der packung

Okay, ich habs überlebt, aber schmecken tuts echt nicht^^ ich bleib bei meinen Energy-Drinks

Was möchtest Du wissen?