Wieviel könnten die Borbetfelgen auf dem Bild noch Wert sein?

- (Auto, Auto und Motorrad, Reifen)

3 Antworten

Die Felgen sind ziemlich klein. Sowas hat heutzutage kaum jemand. Neue 15 Zoll-Alus gibt es schon für unter 200 € (für 4). Gebraucht sind die (gerade in dem nicht so tollen Zustand) nicht mal die Hälfte wert. Der Käufer müsste dann noch die fertigen Reifen abziehen lassen und entsorgen (ca. 30 €). Die Schätzung mit den 50 € ist daher gar nicht so verkehrt.

Ohne Gutachten oder kba-Nummer zu den Felgen (habe ich auf dem Bild nicht entdecken können, dürfte ein Verkauf aber selbst für 50 € schwierig werden. Der Schrottwert (ca. 15 €) ist geringer, als die Entsorgungskosten für die alten Reifen.

Für gebrauchte Alufelgen in schlechtem Zustand gibt es kaum einen Markt. Das weiß ich aus Erfahrung.

Danke für die Antwort! Hätte ja nicht gedacht, dass die im Grunde genommen gar nichts Wert sind. Fand sie eigentlich ganz schön anzusehen. Nur dreckig sind sie. Schade, wobei ich sie zum entsorgen auch zu schade finde. Wo würde denn diese KBA-Nummer stehen?

0
@Woopalooza

Wenn ich das nur wüsste. Ganz sicher haben sie eine KBA-Nummer, schick doch das Foto der Firma Borbet, die können Dir das unter Garantie ganz schnell sagen!

Nun wenn Du weisst für welches Fahrzeug sie zugelassen sind und welche KBA Nummer sie haben kannst Du sie ganz anders anbieten. Dann findet sich sicherlich ein Käufer den sie glücklich machen.

Ich mag normalerweise keine Aluräder, aber die gefallen mir, sehr harmonische Form. Feng Shui auf Rädern sozusagen ::))

0

Willst du sie haben? 😄

0
@Woopalooza

Nee, lass mal. Du kannst es ja trotzdem mit dem Verkauf versuchen. Ich habe halt die Erfahrung gemacht, dass es für gebrauchte Felgen älteren Semesters kaum einen Markt gibt (gerade wenn sie ohne brauchbare Reifen verkauft werden sollen)

0

Komisch, nur 4 Radbolzen? Ist das ein alter Honda?

Ich glaube das Hauptproblem ist überhaupt einen Käufer zu finden. Der müsste schon dieselbe alte Schüssel fahren.

Aber rein von der Optik haben die Räder was, das gebe ich zu.

Das ist ein Polo 6N2...ja ist ein altes Auto aber sieht noch gut aus und macht was es machen soll. Vom Aussehen her passten sie sehr gut zu meiner alten Paula :-)

0

50 Euro wenn du jemand findest.

Sind die denn so „schlecht“? Wegen der Aussage „Wenn du jemanden findest“?

0
@Woopalooza

Wer braucht schon Felgen mit abgefahrenen Reifen? Der müsste sich dann noch neue Pellen besorgen und für die Entsorgung der alten löhnen.

Und was besonderes sind die Felgen auch nicht.

3
@Woopalooza

Das hab ich nicht damit gemeint, du brauchst eine ABE wenn du die nicht hast muss sich der Käufer drum kümmern. Dann müssen die Felgen für das Auto passen das schränkt den Käuferkreis nochmal ein. Die alten Reifen müssen runter.

Alles Arbeit für Felgen die es auch neu für kleines Geld gibt. Warum. Soll sich das also jemand antun? Wenn er nicht explizit diese Felgen sucht.

2
@Daywalker1965

Und noch eine „Dumme Frage“: Wieso braucht man dafür eine ABE?

0
@Daywalker1965

Das stimmt. Wobei ich meine auch hübsch finde :-) Würde sie behalten aber das Blöde ist dass es nur Sommerreifen für diese Größe gibt. Habe jetzt Ganzjahresreifen auf Stahlfelge. Naja mal schauen was ich mit den Teilen anfange.

1
@Daywalker1965

Bei mir stehen sie zuM Glück im Fahrzeugschein drin. Ist aber auch alles kompliziert...

0
@Woopalooza

Gibt auch Winterreifen für die Felge, da wär dann die ABE hilfreich für die freigegebenen Rad/Reifen Kombinationen 😏

0
@Daywalker1965

Nee gibt es nicht. Habe alles im Internet nach geschaut und in ner Werkstatt nach gefragt. Die Reifengröße gibts nur für Sommerreifen.

0
@Woopalooza

Lach okay nochmal....

Die Reifengröße ist in deinem Fahrzeugschein eingetragen, aber nicht die Felge, machst du einen Unfall und ein Gutachter stellt fest das die nicht für dein Auto freigegeben ist hast du ein echtes Problem. Dafür brauchst du eine ABE ohne kommst du auch nicht durch den TÜV.

Es gibt Winterreifen dann eben mit einem anderen Querschnitt da musst du dann schauen ob es mit der Felge passt... Womit wir wieder bei der ABE wären 😎

Schau auf die Felge da steht eine KBA Nummer schreib Borbet an sie möchten dir eine neue ABE per Mail schicken. Ist normal Kostenlos.

2
@Daywalker1965

ich nutze die ja jetzt eh nicht mehr. Kann auch sein, dass ich diese ABE bei meinen Unterlagen für das Auto habe. Keine Ahnung. Aber ich bleibe jetzt bei den Ganzjahresreifen, die ich drauf habe. Ist einfacher und stressfreier :-D Ich bin ein Mädchen was kaum Ahnung hat, also entschuldige wenn ich diesen Reifen- und Felgenkram nicht direkt verstehe :-D

1

Was möchtest Du wissen?