Wieviel könnte eine Laptopaufrüstung kosten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das Problem ist, auf dem Laptop ist keine dedizierte Grafikeinheit (ein Grafikchip) verbaut...

Meiner Meinung nach ist Aufrüsten bei Laptops kaum bis garnicht möglich... Man kann eine SSD einbauen und  vielleicht mehr RAM aber das wars dann auch schon...der Rest übersteigt Kosten-Nutzen-Rechnung...

Mit einem PC wärst du dann besser dran, weil du die Komponente individuell aufrüsten kannst... (Grafikkarte etc) aber dafür brauchst du auch wiederrum einiges an Kenntnisse...

ich hab mir diese selbst angeeignet und letztes Jahr meinen ersten PC gebaut (als Frau allein ;) )...

Ich bin allerdings auch Technik-begeistert...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eshula
27.06.2016, 18:17

Was genau meinst du mit Grafikchip? Ist das nicht die GraKa? Das wäre bei mir nämlich die AMD Radeon HD 7640G + HD 7400M Dual Graphics...  Ich bin zwar auch ein Technik-Fan, aber mehr ins Innere statt das Äußere, d.h. Programmierung etc.^^ Und da nur die Basics. Wenns um die Teile im PC geht, kapituliere ich :D

0

da will ich doch mal nett sein zu dir  :-)

einen laptop aufzurüsten ,speziell bei der graka ist meistens nicht möglich weil diese fest auf dem mainboard verbaut sind. bei nem stand pc ist das kein ding,deckel uff, graka reingesteckt,treiber rauf und los.

bei nem lappi kannste 3 dinge ohne großen zirkus "hochrüsten".

akku, ram und festplatte

dann hört es aber auch schon auf.

zum zocken ist ein desktop pc immer die bessere wahl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eshula
27.06.2016, 18:19

Haha, sorry für die Bemerkung, aber ich habe hier schon so oft sarkastische Bemerkungen bekommen, bei denen man sich einfach nur blöd fühlt, nur weil man nicht direkt alles weiß^^

0

Aufrüsten? Ne, das wird nix.

Mehr ram? Ist zwar möglich, bringt aber nix.

Ansonsten, du hast eine AMD APU (Prozessor+Grafikkarte zusammen), diese sind fest auf der Hauptplatine verlötet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei dem Laptop könntest du eine SSD statt der HDD einbauen oder mehr Ram. Mehr ist so wie so nicht möglich..

Grafikkarte steckt in der APU.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der ist schon ziemlich gut mit 8GB Arbeitsspeicher, viel geht nicht. 

Höchstens Festplatte mit SSD tauschen für etwa 70 Euro.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?