Wieviel km sind 5, 15, 30 Minuten Auto-Fahrtzeit?

2 Antworten

Geh mal lieber von 20-25 km/h aus und erhöhe den Wert auf 35 km/h für den größten Radius. Du kannst ja auch nicht einfach eine Strecke berechnen und einen Zirkel ansetzen ... Geht es um ein konkretes oder ein hypothetisches Beispiel? Wenn konkret, würde ich mir ein paar Punkte heraussuchen und den Routenplaner rechnen lassen. Wenn unkonkret, würde ich 1-2 km für die innere und 30-40 km für die äussere Zone annehmen (hängt von der Infrastruktur ab, Innenstadt wesentlich weniger). Die Progression der Radien ist mit Sicherheit geometrisch (also 1-5-30 oder 2-9-40).

2

"Die Progression der Radien ist mit Sicherheit geometrisch (also 1-5-30 oder 2-9-40)" was muss ich mir hierunter vorstellen ?

0
30
@schaich

Eine geometrische Folge ist eine Zahlenfolge, deren einzelne Elemente in einem konstanten Verhältnis stehen. Du kommst also auf das jeweils nächste, indem Du das vorhergehende mit einem Faktor multiplizierst. Meine Zahlenbeispiele stimmen nicht ganz, da ich gerundet habe. Beispiel 1: 1 km, 5,48 km, 30 km. Das ist aber wirklich nur eine Vermutung meinerseits, keine wissenschaftliche Tatsache ;-)

0

Erstmal danke an euch beiden. zu Senssek...: Wenn ich von Einzelhandel rede, kannst du doch nicht von 2 uhr nachts etwas erzählen.

Aber das ist ja die Schwierigkeit. Sobald ich nach spätestens 10/15 Minuten aus dem Stadtverkehr (40 km/h) raus bin, komme ich doch um einiges schneller voran.

Und nu ?

30

Du hast nur von Innenstadtbereich geschrieben, deshalb meinte ich nur den Stadtverkehr. Ich bin mir sicher es wird keine metergenaue Angabe von dir verlangt, deshalb kannst du ja von Stadtbereich 30-40 und ausserorts 90-100 km/h ausgehen. Autobahn würde ich 130 (richtgeschwindigkeit) nehmen.

0

Suche Städte mit guter Anbindung an Köln. Alles unter 30 min Fahrtzeit mit der Bahn.

Hallo, ich möchte umziehen und brauche Städte, aus denen man schnell (innerhalb 30 Minuten mit der Bahn) nach köln HBF kommt.

...zur Frage

wie viele Minuten sind das ungefähr auto fahrt?

13,0 km wie viele Minuten sind das ungefähr auto fahrt ?

...zur Frage

Zonen mit Schülerfahrkarte

Hallo :) Also ich habe von meiner Schule eine Fahrkarte gestellt bekommen, für eine Zone.. Wenn ich in die Innenstadt von Hannover fahren will brauche ich ein 2 Zonen - Ticket.. Ich hab mich gefragt ob ich einfach meine Schülerkarte & ein 1 Zonenticket kaufen kann, weil das ja eigentlich dann 2 Zonen sind.. Oder kann ich einfach ein Ermäßigungsticket kaufen (das gilt bis 14, ich bin 15..), weil eine Freundinn von mir sagt ich muss mit 14 mich nicht ausweisen müssen, also könnte ich ja auch das Ticket kaufen.. Wird heute überhaupt kontrolliert, oder haben die Kontolleure alle frei? Danke fürs lesen :))

...zur Frage

Kann man Artikel im real-onlineshop auch im Markt kaufen?

Hallo Ich wollte mal wissen ob man die Artikel die man im real-onlineshop bestellen kann (z.B. Hantelbänke) auch im Markt selbst kaufen kann oder geht das dann doch nur übers internet?

Hoffe da kennt sich jemand aus :)

LG TS1993

...zur Frage

Ein Kilometer in 4:30 min 13 1/3 km/ h schnell ?

Wie kann es sein, dass man 1 km in 6 minuten läuft und dann eine Geschwindigkeit von

10 km/ h hat und wenn man 3 min für 1 km/ h bräuchte 20 km/ h schnell gelaufen wäre.

Meinem Verständnis nach müsste man dann ja 15 km/ h schnell laufen wenn man mit 4:30 min genau zwischen 3 und 6 Minuten ist. Tatsächlich ist man aber erst bei 4 Minuten für einen gelaufenen km 15 km/ h schnell.

Ich gehe seit einiger Zeit laufen und rechne da immer meine Geschwindigkeiten aus und finde das irgendwie paradox.

Gruß AH

...zur Frage

Berichtsheft Verkäufer Ideen?

Hallo:) ich mache derzeit eine Ausbildung als Verkäuferin im Einzelhandel (Discounter,Lebensmittel). Wie manche von euch wissen, muss während der Ausbildung ein Berichtsheft geführt werden. Das heißt, jede Woche muss geschrieben werden was gelernt wurde. Nur wiederholen sich die Aufgaben von mir immer wieder und mir gehen die Ideen aus, über was ich schreiben könnte. Ich habe zB schon über das kassieren, das anpacken von Paletten oder sonstiges geschrieben aber mir fällt nichts mehr ein. Ich bin über jede Anzwort und Vorschlag dankbar:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?