Wieviel km/h fliegen Wespen? Welche Geschwindigkeit erreichen sie?

1 Antwort

die startgeschwindigkeit/fluchtgeschwindigkeit finde ich äusserst beachtlich,man müsste das mal wissenschaftlich testen,mir ist klar das sie keine lichtgeschwindigkeitsschnelligkeit besitzen,aber die ersten zentimeter,die eine fliege vom start bis zur reisegeschwindigkeit im flug erreicht,würde mich interessieren

Wespe verliert Stachel , ist das normal?

Dieses Jahr wahren sehr viele Wespen bei uns und mich haben auch 3 gestochen , aber bei 2 hing der Stachel noch drin oder dan der Kleidung und ich bin mir ganz sicher das es Wespen waren, kann das sein, dass es eine andere Gattung Wespen sind oder hatte diese Wespe einen Körper Schaden oder wie ?

bitte um Hilfe Lg

...zur Frage

Sind wespenstiche bei katzen gefährlich?

Mein kater ist 8 monate alt und fängt an alles zu jagen, was sich bewegt. Jetzt hat er es auf ne wespe abgesehen, die grad auf unserem balkon verweilt.

Kann er gestochen werden, oder sind katzen im angriff so schnell, dass die wespe das gar nicht peilt? Und wenn er gestochen wird, wirkt es sich genauso aus wie bei menschen??

...zur Frage

Wirksamkeit der Pille nach Bienenstich?

Gestern wurde ich von einer Biene gestochen (oder Wespe) und da ich noch etwas unerfahren bin, ist mir die Frage aufgekommen, ob den dann überhaupt noch die Pille wirkt. Ich weiß dass sie z.b. bei Antibiotikum nicht wirkt, aber wie ist es bei Bienen/ Wespen Gift?

...zur Frage

Kann mir jemand mit meiner Panische Angst vor Wespen, Bienen etc. helfen?

Hallo. Ich wurde früher sehr oft von Wespen gestochen, weil ich unvorsichtig war. Dadurch hat sich eine Phobie entwickelt, welche sich aber nicht ganz "gezeigt" hat. Letztes Jahr wurde ich kurz vor den Sommerferien gestochen und ich weiß nur noch, dass es höllisch weh getan hat. Bei Bienen ist es nicht anders Ich bin allergisch gegen Bienen. Immer wenn ich eine Biene/Wespe oder irgendetwas in der Art sehe renne ich weg. Wenn ich was auf der Haut spüre, denke ich direkt es wäre eine Wespe oder sowas. Ich traue mich nicht mal mehr aus dem Haus, nur wenn ich in die Schule muss. Sonst vermeide ich es mit allen Mitteln. Auch beim Grillen will ich immer drinnen essen. Ich gehe nur freiwillig raus, wenn es regnet. Ich kann den Sommer einfach nicht mehr genießen. Früher konnte ich Wespen und so einfach ignorieren. Jetzt habe ich panische Angst und schaue immer, ob eine Wespe, Biene etc. in der Nähe ist. Kann mir irgendjemand helfen? Danke

...zur Frage

Darf man 2 Tage nach einem Wespen Stich ins Freibad?

Wie ihr vielleicht Merkt ist es sehr warm draußen. Mein Problem wurde am Freitag an der Fußsohle von einer Wespe gestochen. Es ist zwar viel besser geworden, aber ich habe bedenken ob man ins Freibad kann.

Thx im Voraus Eure keksdose33

...zur Frage

von wespe gestochen was soll ich tun

bin gerade von einer wespe in den fuß gestochen worden jetzt ist da so ein schwarzer kleiner punkt weiß aber nicht ob das von dem stich kommt was sol ich tun bei den wespen stich achja ich reagiere nicht allergisch uaf diese ficher

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?