Wieviel KJ/ Kcal braucht man um Masse aufzubauen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dazu gibt es bestimmte Pülverchen, die mit wenig Aufwand 2000 bis 3000 Kalorien zusätzlich zuführen. Allerdings musst Du auch dementsprechend Kraftsport mit sehr hohen Gewichten machen, damit sich das nicht als Fett im Körper anreichert. Sind reine "Mastmittel". Würde Dir raten, langsam eine kalorienreichere Nahrung einzuschleichen, die mehr auf Eiweiss setzt. (Instant-Haferflocken in Saft mixen, evtl. Erdnussbutter, Vollkornprodukte Nudeln/Brot). Ganz langsam damit beginnen und schauen, wie es sich auf den Körper auswirkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei deinem Gewicht nimmst du bei 2800-3000kcal gut zu und baust auf ... Das wichtigste im Aufbau ist kein Cardio zu machen sonst musst noch mehr Kalorien essen und eben die Regelmäßigkeit . Nicht das du ein Tag 3000 isst dann wieder mal nur 2000 usw.. Jeden Tag Kalorien tracken 😉💪

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst du wirklich KJ oder doch eher Kcal? Denn 3000 - 4000 KJ sind fast nix. Damit kann man dann dementsprechend auch nicht aufbauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?