Wieviel kilowatt pro Tag für Warmwasserbereitung bei zwei Personen?

2 Antworten

Daten habe ich jetzt nicht, aber sobald ich keine Heizung mehr benutze, schalte ich auch die Warmwasserbereitung aus und nur hin und wieder mal ein für ein paar Stunden. Damit komme ich gut hin. Für Kaffee und zum Abwaschen reicht jeweils 1 Liter im Wasserkocher. Und wenn ich extrem sparsam sein will, dann reicht mir 1 Liter heißes Wasser aus dem Wasserkocher um mir die Haare zu waschen, mit dem aufgefangenen Wasser mich selbst zu waschen, ein Fußbad zu nehmen und nachher mit dem Wasser noch den Fußboden zu wischen 😂.

Ein Verbrauch bis 10 kWh (nicht kW) pro Tag ist normal.