Wieviel Kilos nehme ich in einem Monat ab?

8 Antworten

Wie viel du abnimmst, hängt von deinem Gesamtumsatz ab. Auf gut Deutsch: Es kommt drauf an wie viel dein Körper verbrennt. Einige verbrennen im Sitzen so viel wie andere beim Laufen. Umso höher dein biologischer Stoffwechsel desto höher der Kalorienverbrauch.

Dann kommen noch Faktoren wie Muskelmasse hinzu. Mehr Muskeln heißt also auch mehr Kalorienverbrennung über den ganzen Tag.

Joggen ist nur gut für Herz-Kreislauf sowie Ausdauer. Wenn du Fett und Kalorien verbrennen willst, hilft Fahrradfahren oder Sprinten nach dem HIIT-Training. 5Min. Joggen zum Aufwärmen, dann 1Min. Sprinten, 1Min. Joggen, 1Min. Sprinten usw., so oft du kannst. Anfangs wirst du nur ein paar Sätze im Wechsel schaffen, aber mit der Zeit schaffst du mehrere. Dafür benötigst du nicht viel Zeit und es ist viel effektiver als Joggen.

Ernährungsmäßig kannst du deinen Stoffwechsel ankurbeln, indem du scharf isst. Das verbrennt zusätzlich Kalorien und schüttet Glückshormone aus.

Es kommt ausschliesslich darauf an wieviele Kalorien Du verbrauchst, im Gegensatz zu denen die Du zu Dir nimmst. Um einen Kilo zu verlieren, musst Du etwa 8000 Kalorien verbrennen. Bei Google kannst Du nachlesen, wieviel Du innerhalb von 2 Stunden Laufen verbrennst.

Wenn Du Dir dann beim Essen eine Kalorienvorgabe gibtst von z.B. 1800 pro Tag, dann kannst Du leicht ausrechnen, wieviel Du im Monat verlieren wirst. Ich wünsche Dir gutes Gelingen LG Silvie


Erstens: Du hast Normalgewicht und solltest nicht abnehmen. Deine Ernährung ist offensichtlich völlig in Ordnung, und du musst sie nicht ändern.

Außerdem ist dein Sportprogramm blanker Irrsinn. Jeden Tag zwei Stunden Laufband? Dann hast du in ein paar Jahren völlig kaputte Knie. Du weißt aber schon, dass man mit 25 noch keine künstlichen Kniegelenke "einbaut", oder? Die müsste man ja sonst alle 15 Jahre austauschen.

Mach Sport in einem vernünftigen Rahmen. 3-5mal pro Woche eine halbe Stunde, oder wenn du ins Fitnessstudio willst, zweimal pro Woche Fitness und zweimal eine halbe Stunde Laufband. Du willst gesund und fit sein und nicht deine Gelenke ruinieren.

Wieviel Strom braucht ein Laufband?

Hallo,

ich wollte fragen wieviel ein Laufband zum Joggen Strom verbraucht. Sagen wir ich jogge darauf jeden 2. Tag 30 min, wie hoch wären die Kosten ungefähr in einem Monat (30 Tagen). Hier das Laufband: http://www.amazon.de/Motorisiertes-LCD-Display-Elektrisches-Fitnessger%C3%A4t-Heimtrainer/dp/B00M6ASPP4/ref=lp_190826011_1_1?s=sports&ie=UTF8&qid=1461519711&sr=1-1

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Trainings und -Ernährungsplan (Endomorph)?

16 Jahre, 103 kg, 180 cm, endomorph natürlich

Ich will unbedingt abnehmen... im Internet finde ich keine Pläne ;( , weswegen ich euch jetzt frage...

LG Luka

...zur Frage

Fitnessplan: Alle Bereiche an Traningstagen oder lieber einzeln?

Während meines Studium bin ich sportlich so gut wie bei 0 gewesen, vorher habe ich regelmäßig Cardiosport in Form vom Joggen gemacht. Heute habe ich wieder meinen Vertrag im Studio aufgenommen und möchte nun in Zukunft etwas ganzheitlicher meinen Körper tranieren. Angesetzt sind 3 Trainingstage mit jeweils 1-2 Tagen Pausen dazwischen.

Ich bin 1,75 groß und wiege 83 kg, würde gerne auf meine 70-73 kg zurück. Weibl

Macht es mehr Sinn wenn ich die Körperregionen jeweils einem Tag zuweise also zB Montag: Oberkörper, Dienstag: Beine/Unterkörper, Mittwoch: Cardio, Donnerstag: Rücken

Oder sollte ich lieber jeden Trainingstag jede Region etwas tranieren?

Im Durchschnitt habe ich 1,5 Stunden Zeit pro Tag um zu trainieren.

Mein Ziel ist es wieder meine 8 angefressenen Kilos loszuwerden und den Körper zu stärken. Etwas Defintion ist natürlich auch nicht verkehrt.

Trotz der langen Cardio Auszeit konnte ich heute bereits wieder locker mit 45 Minuten Traningen beginnen ohne großartig aus der Puste zu sein (Krafttarining hae ich dafür sehr deutlich gemerkt ;-) ). Zu jedem Training gehört für mich 20-30 Minuten Laufen einfach dazu. Hierbei jogge ich mit 7km/h

Auch über gute Sportseiten ggf mit Musterplänen freue ich mich

Danke

...zur Frage

Wie werde ich großen Appetit los?

Ich habe ein Problem, seit einen Monat esse ich viel Süßes. Ich bekomme immer so großen Heißhunger auf Schokolade und kill dann auch mal eine halbe Tafel. Eigentlich hab ich nie viel Süßes gegessen, aber jetzt bekomme ich immer so Fressatacken. Würde ich kein Sport treiben dann hätte ich bestimmt schon einige Kilos mehr drauf als jetzt.

Eigentlich wollte ich gerade beim Kaftsport wieder richtig loslegen aber durch meinen immer währenden Hunger esse ich mir mehr Masse an die ich so durch Kafttraining und Fußball nur minimal unter Kontrolle habe und wegbekommen kann.

Info: hört sich vlt. nicht viel an ich hab keine Ahnung: aber auf einer Größe von 1.62 wiege ich 63 kg. Eigentlich bin ich muskolös gebaut aber das ganze Fraß setzt übel an meinem Bauch an. Von Freunden bekomme ich sogar mittlerweile Kommentare wie 'Cecilia du bist aber dick geworden!' etc..

Ich bin dankbar für jeden ernstgemeinten Kommentar.

...zur Frage

Laufband 500 Watt/Stunde - 30 min 250 Watt = 2750 Watt im Monat (bei zwei Tage Nutzung?

Hallo,

wieviel würden 2750 Watt im Monat ungefähr kosten. Ja jeder hat einen anderen Vertrag, aber da unterscheidet es sich auch nur um ein paar Euro oder Cent. Die 2750 Watt sind übrigends für ein Laufband.

Mfg :)

...zur Frage

Wieviel Geld pro Monat braucht eine Familie in Kabul?

Hallo,

ich möchte eine Familie in Afghanistan finanziel unterstützen. Der Vater ist von den Taliban getötet worden, die beiden ältesten Söhne auf der Flucht im Mittelmeer ertrunken. Die Mutter ist nun mit fünf Kindern von Kundus nach Kabul geflohen. Dort leben sie tageweise bei verschiedenen Verwandten und Bekannten. Wieviel Geld braucht so eine Familie pro Monat (inklusive Miete)? Im Netz finde ich offizielle Durchschnittseinkommen. Diese werden aber aus Bruttoinlandsprodukt geteilt durch Gesamtbevölkerung errechnet (ca. 63 Dollar)...das ist nicht sehr aussagekräftig! Danke für jeden Tip, wo ich gute Infos erhalte!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?