Wieviel Kilos nehme ich in einem Monat ab?

8 Antworten

Wie viel du abnimmst, hängt von deinem Gesamtumsatz ab. Auf gut Deutsch: Es kommt drauf an wie viel dein Körper verbrennt. Einige verbrennen im Sitzen so viel wie andere beim Laufen. Umso höher dein biologischer Stoffwechsel desto höher der Kalorienverbrauch.

Dann kommen noch Faktoren wie Muskelmasse hinzu. Mehr Muskeln heißt also auch mehr Kalorienverbrennung über den ganzen Tag.

Joggen ist nur gut für Herz-Kreislauf sowie Ausdauer. Wenn du Fett und Kalorien verbrennen willst, hilft Fahrradfahren oder Sprinten nach dem HIIT-Training. 5Min. Joggen zum Aufwärmen, dann 1Min. Sprinten, 1Min. Joggen, 1Min. Sprinten usw., so oft du kannst. Anfangs wirst du nur ein paar Sätze im Wechsel schaffen, aber mit der Zeit schaffst du mehrere. Dafür benötigst du nicht viel Zeit und es ist viel effektiver als Joggen.

Ernährungsmäßig kannst du deinen Stoffwechsel ankurbeln, indem du scharf isst. Das verbrennt zusätzlich Kalorien und schüttet Glückshormone aus.

Es kommt ausschliesslich darauf an wieviele Kalorien Du verbrauchst, im Gegensatz zu denen die Du zu Dir nimmst. Um einen Kilo zu verlieren, musst Du etwa 8000 Kalorien verbrennen. Bei Google kannst Du nachlesen, wieviel Du innerhalb von 2 Stunden Laufen verbrennst.

Wenn Du Dir dann beim Essen eine Kalorienvorgabe gibtst von z.B. 1800 pro Tag, dann kannst Du leicht ausrechnen, wieviel Du im Monat verlieren wirst. Ich wünsche Dir gutes Gelingen LG Silvie


Erstens: Du hast Normalgewicht und solltest nicht abnehmen. Deine Ernährung ist offensichtlich völlig in Ordnung, und du musst sie nicht ändern.

Außerdem ist dein Sportprogramm blanker Irrsinn. Jeden Tag zwei Stunden Laufband? Dann hast du in ein paar Jahren völlig kaputte Knie. Du weißt aber schon, dass man mit 25 noch keine künstlichen Kniegelenke "einbaut", oder? Die müsste man ja sonst alle 15 Jahre austauschen.

Mach Sport in einem vernünftigen Rahmen. 3-5mal pro Woche eine halbe Stunde, oder wenn du ins Fitnessstudio willst, zweimal pro Woche Fitness und zweimal eine halbe Stunde Laufband. Du willst gesund und fit sein und nicht deine Gelenke ruinieren.

Wieviel kostet Tennis ImMonat?!

Weiss jemand wieviel Tennis im Monat für eine 13-jährige kostet?

...zur Frage

Ist ein Cheat Day ohne Diät sinnvoll?

Habe bisher nur von Cheat Days in Kombination mit einer Diät gehört. Ich, w/19 (1,66m und 57 kg) habe meine Ernährung seit einem Monat komplett umgestellt und gehe 3-4 Mal die Woche für eine halbe Stunde joggen. Kann ich mir 1-4 Mal im Monat 'nen richtigen Fresstag gönnen, ohne zuzunehmen?

...zur Frage

Ich bin 14, wiege 100KG und will abnehmen. Wie soll ich das am besten anstellen?

Wie ihr schon im Titel gelesen habt bin ich für mein Alter recht übergewichtig genau 97,8 KG aber man sieht mir etwa 80 an und ich bin auch 187cm gross, sportlich gehe regelmässig schwimmen und begann seit kurzem jeden Tag bevor ich in die Schule gehe eine halbe Stunde Joggen. Ernähren tue ich mich letztens hauptsächlich von Vollkornreis mit Natur Jogurt weil ich gehört habe das Vollkornreis kalorienarm und Nährstoffreich ist . Trotzdem verschwinden die Kilos nur langsam und Träge habt ihr irgendwelche Bedenken oder Verbesserungsvorschläge für meine Abnehmtaktik vielen dank im Voraus : D

...zur Frage

Wieviel Strom braucht ein Laufband?

Hallo,

ich wollte fragen wieviel ein Laufband zum Joggen Strom verbraucht. Sagen wir ich jogge darauf jeden 2. Tag 30 min, wie hoch wären die Kosten ungefähr in einem Monat (30 Tagen). Hier das Laufband: http://www.amazon.de/Motorisiertes-LCD-Display-Elektrisches-Fitnessger%C3%A4t-Heimtrainer/dp/B00M6ASPP4/ref=lp_190826011_1_1?s=sports&ie=UTF8&qid=1461519711&sr=1-1

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Laufband 500 Watt/Stunde - 30 min 250 Watt = 2750 Watt im Monat (bei zwei Tage Nutzung?

Hallo,

wieviel würden 2750 Watt im Monat ungefähr kosten. Ja jeder hat einen anderen Vertrag, aber da unterscheidet es sich auch nur um ein paar Euro oder Cent. Die 2750 Watt sind übrigends für ein Laufband.

Mfg :)

...zur Frage

Wieviel Geld pro Monat braucht eine Familie in Kabul?

Hallo,

ich möchte eine Familie in Afghanistan finanziel unterstützen. Der Vater ist von den Taliban getötet worden, die beiden ältesten Söhne auf der Flucht im Mittelmeer ertrunken. Die Mutter ist nun mit fünf Kindern von Kundus nach Kabul geflohen. Dort leben sie tageweise bei verschiedenen Verwandten und Bekannten. Wieviel Geld braucht so eine Familie pro Monat (inklusive Miete)? Im Netz finde ich offizielle Durchschnittseinkommen. Diese werden aber aus Bruttoinlandsprodukt geteilt durch Gesamtbevölkerung errechnet (ca. 63 Dollar)...das ist nicht sehr aussagekräftig! Danke für jeden Tip, wo ich gute Infos erhalte!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?