wieviel kilometergeld?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an manchmal zahlen Arbeitgeber mehr aber in der Regel sind es pro km 23 cent... soweit wie ich das weiß!

Dankeschön hoffe ich konnte dir helfen!

0

0,30 € pro Km

Eine Orientierung könnten die 0,30 € sein, die vom Finanzamt gezahlt werden pro km.

Arbeitgeberzahlungen für Dienstreisen nicht in Lohnsteuerbescheinigung!

Hallo

Ich arbeite in Einsatzwechseltätigkeit und fahre zu den Baustellen mit meinem Privatfahrzeug und rechne die gefahrenen Kilometer über die Firma ab. Ich bekomme pro Kilometer 0,3 € steuerfrei ausbezahlt, so wie es auch das FA anerkennt. Auf meiner Lohnsteuerbescheinigug sind diese Auszahlungen vom Arbeitgeber aber nicht eingetragen. Lediglich die Mehraufwendungen Verpflegungszuschüsse bei Auswärtstätigkeit. Da stecken aber kein Kilometergeld mit drin.

Theoretisch könnte ich die gefahrenen Kilometer doch nochmal steuerlich angeben bei Dienstreisen oder? Natürlich mit entsprechender Bescheinigung vom Arbeit- geber und Auflistung der Strecken?

Gruß

...zur Frage

Welchen Betrag sollte man als Instandhaltungsrücklage fürs Haus monatlich zurücklegen?

Bei einem alten Haus kann ja immer mal was kommen, mit dem man nicht gerechnet hat. Wieviel sollte man zurücklegen, dass man genug Reserve hat?

...zur Frage

Ab welchem Betrag muss ein Arbeitgeber Sozialversicherung bezahlen?

Was muss ich verdienen, dass der Arbeitgeber Sozialversicherungsbeiträge bezahlen muss und wieviel?

...zur Frage

Welche Quads könnt ihr empfehlen?

Hallo zusammen!

Ich möchte mir gern zum nächsten Frühjahr ein Quad zulegen. Ich möchte damit kurze Strecken auf der Straße zurücklegen und auch nach Lust und Laune off-road fahren. Da ich aber vermutlich öfter auf der Straße bin, möchte ich, dass das Quad auch nicht zu langsam unterwegs ist... Außerdem bevorzuge ich sportliche Quads, die nicht allzu schwer zu lenken sind. Und nach Möglichkeit möchte ich auch gern ein Quad mit Automatik und Rückwärtsgang.

Welche Marken und Modelle könnt ihr mir da empfehlen? Werde mich natürlich auch noch von Händlern beraten lassen, aber vielleicht habt ihr ja irgendwelche Geheimtipps...

Danke im Voraus

...zur Frage

Kann ich ohne meine EC Karte Kontoauszüge ziehen?

Hallo Zusammen,

meine EC Karte habe ich bei meinen Eltern vergessen und sie sind nun im Uralub.

Ich bekomme heute Buchungen auf mein Konto, diese sollen auf dem nächsten Kontoauszug zu sehen sein, weil ich damit zu meinem Arbeitgeber muss, private Buchungen sollen dort nicht zusehen sein.

Kann ich ohne meine Karte Kontoauszüge abholen?

Danke

...zur Frage

Anspruch auf ALG, aber nach welcher Berechnung?

Hallo zusammen,

ich bin seit Juli 2017 ausgelernt. Habe nicht sofort eine Stelle gefunden und hab bis November 2017 (also 4 Monate) ALG bezogen. Seither bin ich in einem befristeten Arbeitsverhältnis. Da es Probleme mit meinem Arbeitgeber gibt und ich befürchte bald gekündigt zu werden, nun meine Frage:

Sollte ich (innerhalb der nächsten 1-2 Monaten) gekündigt werden, wird das ALG dann nach meinem aktuellen Gehalt (also neu berechnet) ausgezahlt, oder wird weiterhin der alte Betrag (4 Monate 2017) übernommen?

Danke und liebe Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?