Wieviel Kilometer mit ein Tropfen Benzin

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

hmm wie definierst du einen tropfen? es gibt kleine und große tropfen, wenn du dies in ein Maß ausdrückst kannst es sicher in der theorie umrechnen, jedoch ob man mit einem Tropfen Benzin überhaupt Auto fahren kann bezweifle ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich davon ausgehe das dein oder das Auto ca. 10 Liter braucht und das der Tropfen ca 1ml groß ist dann kommst du damit 10 meter weit.

Sagen wir, ein Tropfen hat ein Volumen von etwa 0.05 Milliliter.

0.05 ml sind also ein Tropfen 5 ml sind 100 Tropfen 5000 ml, also fünf Liter, sind 100'000 Tropfen

Sagen wir, dein Auto verbraucht 10 Liter pro hundert Kilometer, oder anders gesagt 200'000 Tropfen.

200'000 Tropfen -> 100 km. 200 Tropfen -> 100 Meter. 100 Tropfen -> 50 m. 1 Tropfen -> nen halben Meter.

du meinst das sicher nur theoretisch. also kannst du dir das selbst ausrechnen. ein auto braucht z.b. 6 liter (6000 milliliter) auf 100 km....wie weit komme ich mit einem liter. ein tropfen sind wieviel milliliter (mußt du googeln).

viel spaß beim rechnen.

Wieviel Meter wäre wohl eher die Frage.....

Angenommen, ein Tropfen wäre ein Milliliter und dein Auto verbraucht im Schnitt 5 Liter auf 100 Kilometer, dann sinds 20 Meter, aber das ist rein theoretisch.... :-)

ICH GLAUBE MIT NUR EINEM TROPFEN BEKOMMST DU DEN WAGEN ERST GARNICHT AN: MFG

ich denk rein theoretisch gar nicht!

Keinen einzigen...ein Tropfen bringt überhaupt nichts.

Was möchtest Du wissen?