Wieviel Kilometer kann man mit Kindern joggen?

6 Antworten

Solange bis sie keine Lust mehr hat. Aber Kinder haben eine erstaunliche Ausdauer.

naja als ich neun war hatte ich noch gar keine Lust auf Sport und war auch nicht gut darin und heute bin ich einer von den besten (16J)Ich würde mit dem Kind solange laufen bis es keine Lust mehr hat.Eine sehr gute Alternative ist auch Fahrradfahren hier werden Gelenke geschont und es ist nicht so anstrengend als laufen.

Fang doch erst einmal mit einer kleinen Runde von einem Kilometer an und lass sie das Tempo bestimmen. Du kriegst schnell heraus, wie weit Ihr gehen solltet. PS: Von Leistungssport halte ich in diesem Alter allerdings nichts. Lass es gemächlich angehen. Der Körper kommt bald in die Pupertät und Deine Tochter hat sicher auch Wachstumsschübe: Der Kreislauf ist noch nicht so stabil wie einem Erwachsenen.

Kennt jemand eine App oder Handyfunktion, mit der man sich im Wald orientieren kann?

Ich würde so gerne wieder mal durch den Wald laufen... Dieser erstreckt sich hier bei uns über mehrere zig Kilometer und ich habe mich schon mehrmals übel verlaufen. Kennt jemand eine App oder Handyfunktion, mit der man sich orientieren kann? Im Prinzip sollte doch ausreichen, wenn man den Startpunkt festhält (Koordinaten) und dann auf dem Kompass schaut, aber ich will nicht ständig gerade Linien laufen. Also muss es eine Karte geben, wo mein aktueller Standpunkt angezeigt wird. Und was tun, wenn kein Mobilfunk Empfang?

... Und bitte kommt nicht mit Moos oder Polarstern oder anderen Unsinn, der nur bei Idealbedingungen was taugt...

...zur Frage

Warum laufen die meisten Sportler gegen den Uhrzeigersinn?

Das fällt mir sowohl im Wald als auch auf der Bahn auf, daß 90% der Läufer ihre Runden gegen den Uhrzeigersinn laufen. Kann mir das jemand erklären?

...zur Frage

Wieviel nehme ich ab von 10 Kilometer laufen?

Hallo guten Tag ich heiße Luca ich bin 14 und jogge jeden Tag 10 Kilometer wiege 90 Kilo bin 1,80 Meter groß nicht wundern wegen mein Gewicht bin Auch muskulös und ernähre mich mal gesund mal so burger und so und ich will gerne wissen wieviel Kilo ich abnehme danke wenn ihr es mir beantworten könnt ps nicht wundern kommentieren wegen Rechtschreibfehler

...zur Frage

Sportunterricht Schule - Ist das erlaubt?

Hey Leute, mein Problem ist folgendes: Mein kleiner Bruder hatte heute Sport. Die haben auf dem Sportplatz Unterricht gemacht und zwar Ausdauerlauf. Auf dem Sportplatz ist kein bisschen Schatten, es waren 28 Grad und noch dazu genau zur Mittagszeit. Die sollten 5 Runden laufen und sind in der zweiten Klasse. Die Lehrerin hat ihnen nicht erlaubt Trinken mitzunehmen und etwas zu trinken. Was haltet ihr davon? Ist das in Ordnung? Was kann man dagegen machen? Habt ihr vielleicht damit Erfahrungen? Danke im Voraus. LG Mia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?