Wieviel Kilogramm pro Woche abnehmen ist gesund?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Das hängt auch etwas vom Ausgangsgewicht ab, was man abnimmt. Viele kräftigeren Menschen nehmen besser und am Anfang, durch den Wasserverlust, schneller ab. Ich denke wenn man sich gesund und ausgewogen ernährt, ist es ganz egal ob man nun 0,5 kg - 1kg, wie man so meint abnimmt, oder ob es mehr ist. Ein Jojo hat ja nichts damit zu tun, ob man schnell abnimmt, sondern damit, wie man sich, nach der Abnahme verhält. wenn mann in alte Gewohnheiten zurück verfällt, dann nimmt man auch schnell wieder zu. Am schlimmsten ist es bei den, sogenannten Diäten. Besser ist eine ausgewogene Ernährung, die man auch hinterher beibehält.

etwa 1 kg pro Woche sind im Normbereich. Damit es nicht zum Jo Jo Effekt kommt, solltest du die Ernährung gezielt umstellen auf Gemüse gleichzeitig mit Sport anfangen. Fast Food meiden.

Das kommt auf das Ausgangsgewicht an und in welcher Phase der Diät man grade ist. Am Anfang nimmt man mehr ab, weil man viel Wasser verliert. Am Ende ist es weniger. 500-100g pro Woche im Schnitt sind gesund und recht bequem zu machen.

Was möchtest Du wissen?