Wieviel Kilogramm abnehmen wäre noch gesund in 3 Monaten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für 20kg würde ich gute 10 Monate einplanen. Dann fällt das Halten hinterher auch nicht ganz so schwer ;) Hab für meine 20kg vor 2 Jahren auch gut 10 Monate gebraucht und halte mein Gewicht jetzt seit gut 2 Jahren problemlos, obwohl der Sport doch sehr nachgelassen hat (was jetzt aber durchs Training im Fitnessstudio wieder besser wird)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

so 3 Kilo in einem Monat sind realistisch und gesundheitlich unbedenklich, zu schnelles Abnehmen kann das Herz-Kreislaufsystem belasten, die Organe und auch die Haut.

Vernünftig wäre sowieso, dass du es in der Kombination mit deinem Arzt durchführst.

Hilfreich wäre auch noch eine Ernährungsberatung, die von der Krankenkasse übernommen werden kann.

Ernährungsumstellung - sportliche Tätigkeiten, um den Stoffwechsel zu aktivieren. Es reicht auch walken, schwimmen, spazieren gehen, ein Ergometer, im Frühling/Sommer Rad fahren, Gymnastik.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg!

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Apfelbaeumchen5
28.12.2015, 11:58

Ich weiß wie man sich gesund ernärht ich hatte 4 jahre lang das Schulfach soziales wo man sowas lernt wie man sich richtig ernährt ect.!!

Sport mach ich soweiso jeden 2. tag ( zumba ).

0

Wenn du gesund abnimmst, nimmst du 2-4 Kilo im Monat ab.
Deswegen wirst du dein Ziel vielleicht auch in einem Dreivierteljahr erreichen.

Also viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, das geht. 2-4 kg pro Monat ist realistisch...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?